S
Steinwurst
- Reaktionen
- 654
Nein, auch jetzt nicht mit der Konfiguration, mit der ich gerade das System am Laufen habe:Deine Graphikkarte steht jetzt aber auf PCIe 3.0 x8. War das bei deinen früheren Tests auch so?
Ich habe vorhin nach dem Zusammenbau nur einen Weg gesucht, wie ich es hinbekomme, dass ich später die USB PCIe-Karte ohne fräsen installiert bekomme. Die USB-Ports der Karte sind leider hochkant, und teilweise sind die Öffnungen am Miditower einen Millimeter zu schmal und beim Auorus teilt sich leider der zweite PCIe-Slot (und hier passt die Öffnung im Gehäuse) mit dem ersten die Lanes auf. Was du also oben bemerkt hast, ist das Aufteilen der Lanes zwischen Grafikkarte und USB-Karte, deshalb im ersten Bild nur 8 Lanes. Das MSI und mein altes ASUS-Board waren hier anders verschaltet. Hier hat sich der zweite Slot nichts mit dem ersten geteilt. Die Karte ist draußen, weil ich morgen die untere Öffnung größer fräsen muss (deshalb habe ich auch die ganzen USB-Panels weggelassen), wobei ich am Überlegen bin, ob es nicht auf mal Zeit für ein neues Gehäuse wäre. Mir war es nicht wichtig, dass ich hier die 8 Lanes zeige, sondern das die Kiste mit dem Aorus läuft und ich fast fertig gewesen bin.
In normalen Betrieb, wie jetzt auch, läuft die Grafikkarte ganz normal mit 16 Lanes mit PCIe 3.0.
Zuletzt bearbeitet: