Die von mir verbaute iCUE Lüfter- und LED-Steuerung für den Commander Pro von Corsair:
Anhang anzeigen 98971
Anhang anzeigen 98972
Der Commander PRO:
Anhang anzeigen 98973
Man kann hier wirklich alles individuell einstellen, sich Profile erstellen, jede LED an wirklich jedem Lüfter einzeln ansteuern wenn man das möchte. Außerdem habe ich Temperatursensoren (4 Stück bringt der Commander mit) im Netzteil sowie im Reservoir verbaut. Allerdings braucht man auch die entsprechenden Lüfter dafür. Ich habe die Corsair LL RGB 120 verwendet, 7 Stück davon (auf dem Channel "ABOVE" laufen 2 Lüfter, deswegen werden nur 6 angezeigt).
Die Lüfter an sich kosten pro Stück zwischen 30 und 35 Tackos, sind allerdings auch jeden Pfennig wert. Max dB auf max RPM ich glaube 37 (bei mir läuft keiner auf max: 50% oder weniger) - Temp #2 gibt die aktuelle Systemtemperatur an, Temp #1 die des Netzteils (ich habe auch den Lüfter im Netzteil gegen einen LL 120 getauscht, deswegen möchte ich auf die Temps da drin ein Auge behalten). Dazu natürlich nices RGB.
Der Commander PRO kommt noch einmal auf ca. 60 Flocken. Kostenpunkt also um die 280 - 300 alles in allem. Nett daran: wie man am Screenshot sieht, erkennt er auch meine Corsair Maus (über USB). Heißt: Mit dem Commander PRO lässt sich jegliches Equipment von Corsair ansteuern.
Hat bisl was gekostet aber ich dachte mir, bevor ich was halbgares mache, wird dieses Thema anständig gelöst. Ich bin wirklich zufrieden damit