"Probleme" Soundkarte

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Also wir haben uns ein neues Teil gekauft das Hercules für 270 Euro. Firewire. Konnte heute nicht proben waren drei Stunden mit diesem Teil beschäftigt um eine vernünftige Aufnahme hinzubekommen. Wir wollten unbedingt jedes Instrument einzelnt abnehmen. DAs Teil hat 12 Klinken Line In Eingänge und 8 Line out Eingänge.
Zuerst wollten wir ein Miscpulkt zwischenschalten. Doch da hatten wir nicht genung Kabel. DAnn sind wir direkt mit den Mikros in die Soundkarte rein. Doch bei der AUfnahme hatten wir ein rauschen und man konnte sich im [g=226]Monitor[/g] nicht hören und in Cubase war die Aufnahme total leise. Braucht man unbedingt einen Vorverstärker oder geht das auch wenn man direkt rein geht. Wäre um Hilfe sehr dankbar. :D
 
Kann das Problem daran liegen, dass die bit Zahl auf 24 hochgeschraubt werden muss. Ach ist auch schwachsinn glaube ich. Vielleicht war es auch nur nen Kabel. Ich brauche Hilfe wo kommt das Rauschen her. [g=5]Latenz[/g] war auf 1ms daran kann es nicht liegen.
 
Das ist nur der Anfang die Karte soll für den Preis die beste sein. :D
Also wir haben das selbe Problem irgendwie, um eine Aufnahme hinzukriegen haben wir bei [g=77]vst[/g] verbindungen die jeweiligen [g=183]BUs[/g] hinzugefügt. Also hatten wir im Eingang 12 Monokanäle Cubase,also die einzelenen Spuren der Instrumenete. Der Ausgang muss man dann doch auf Stereo schalten oder? Meine Frage wie macht man diese Schaltung mit einem Mischpult :eek:
 
wie macht man diese Schaltung mit einem Mischpult

Man benutzt dazu die Directoutputs des Mixers.
Unter gewissen Umständen kann man auch einen [g=84]Insert[/g] zum Directoutput umstricken.

Nicht jeder Mixer hat Directoutputs.

Entsprechend ausgestatteten Mixer anschaffen/eintauschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben