Probleme mit Yosemite ???

  • Ersteller Vodkaone
  • Erstellt am
Vodkaone

Vodkaone

Registriert
23.05.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi alle zusammen !

Ich habe da ein Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe bis vor ca 4 Monaten ein Macbook Pro 13 OSX 10.9.5 mit 2.3 GHz i5, 4 GB RAM benutzt über paar Jahre, hatte damit auch wirklich keine Probleme. Ob Reason oder ProTools alles war Top !

Nur leider ist das Gute ding in die Jahre gekommen und ich habe mich entschlossen in ein neues Macbook zu investieren.

Gesagt getan !

Voller Vorfreude packte ich mein neues MacBook Pro OSX 10.10.5 2,2 GHz i7, 16 GB RAM und einer SSD Platte zu Hause aus... Nach dem ersten Versuchen mich daran Kreativ asuzulassen musste ich vor Wut das Ding ausschalten. Ich hatte in reason noch nicht mal 5 Audioerzeuger auf da fing das ding an zu knacksen und zu stottern... Nach dem ersten Schok machte ich dieses Projekt auf dem alten MacBook Pro13 auf dort lief es ohne Probleme.

Ich zu dem Laden zurück habe das ding umgetauscht, alles wieder drauf gespielt und wieder die selbe scheisse... Knakst sogar noch besser dachte ich mir. Habe dann bei den Heinis vom apfel angerufen da ich weis bei neu Kauf von irgend einem Appel bekommt man diesen Support von denen für ein Monat glaube ich.

So einer am Telefon erzählte dann: Ist ja kein Produkt von Appel (Reason meint er) und so Könnte deswegen Problem machen und so ne scheisse. Er wollte aber nicht begreifen das es auf dem Alten ohne Probleme lief.. naja

Ich vermute das es am "neuen" OSX liegt !

Meine frage ist: Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Und soll ich auf El capitan Updaten oder nicht?!?... nicht das es noch schlimmer wird !


PS: Reason 8.3.2 und Pro Tools 12


Danke ! :D
 
kannst du die probleme in einer anderen software nachvollziehen?

wie laufen projekte im pro tools?

welches interface?
 
Yo Hi !

Im Pro Tools ist es das gleiche !

Es lief aber auch auf dem alten Mac Book unstabiler als Reason... von daher wundert mich das nicht.


Interface im studio ist das Focusrite Saphire 56 und und mobil das Tascam us 144mk2.

Aber wenn ich auch ohne interface arbeite Spackt er ziemlich rum
smil451c72ad839b6.gif
 
Ich hab weder mit Logic, noch Studio One, noch Cubase Elements (jeweils aktuell) und
El Capitan 10.11.3 Probleme. Da du eh am probieren bist, lohnt sich vielleicht doch nen Update.
Natürlich auch neueste Audiotreiber, falls du da nicht aktuell bist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonois
B
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
deydi
Antworten
35
Aufrufe
4K
sensimilija
sensimilija

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben