Probleme mit Yamaha 01X

  • Ersteller djmagic
  • Erstellt am
djmagic

djmagic

Registriert
22.12.03
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo !

Wer kann mir weiterhelfen ? Ich habe das Yamaha 01X nach Anleitung mit den neusten Treibern unter XP mit Asus P4B800 Mainboard installiert. Im Cubase SX kann ich das Pult als Remote Controller benutzen aber leider kommt kein Sound raus.

Müsste Windows nicht auch das Pult als Soundkarte nehmen wenn ich keine andere im Rechner habe ? In der Systemsteuerung kann ich nämlich keine Soundkarte auswählen.

Im Cubase kommt auch kein Ton raus.

Gruß MAIK
 
hallo,

ich habe die firestation, kenne mich also in bisschen im mlan-jungle aus.

also, bekommst du nur in cubase keinen sound raus oder auch zb mit dem windows media player ?

wichtig ist, dass du den [g=12]asio[/g] stereo [g=183]bus[/g] auf das 01x sendest, im mlan-manager musst du noch angeben, auf welche kanäle dieser [g=183]bus[/g] am 01x anliegen soll.
im 01x musst du dann den entsprechenden kanal hochziehen.

dann müsste es klappen
 
Hallo !

Ich bekomme auch im Windows Media Player keinen Sound raus, das ist glaub ich auch das Problem. In der Systemsteuerung von WIndows habe ich keine Soudkarte und wenn ich jetzt ein [g=114]MP3[/g] File starte kommt die Meldung : Bad Sound Driver. Die Remote Funktion in Cubase funktioniert aber TOP. Also die Treiber uns so müssten passen.

Im M-Lan Manager kann ich doch gar nicht so viel angeben ?

Gruß MAIK
 
das hört sich sehr danach an, dass du den mlan treiber gar nciht richtig installiert hast!
du kannst auf jeden fall in der systemssteuerung angeben dass du mp3s mit dem mlan wdm treiber hören möchtest !

lade dir von der mlancentral.com page vorallem die neuen mlantools runter ! das sind 23 mb, aber das ist alles was du brauchst !
 
Habs hinbekommen ! Danke für die Hilfe ..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben