Probleme mit Soundkarte

  • Ersteller groovepoint
  • Erstellt am
G

groovepoint

Registriert
16.09.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
107
Hi,

habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte (Soundblaster live 1024). Seitdem ich mir einen neuen Rechner (Intel E6600, Mainboard: Biostar Tforce 965PT, 2GB Ram) zugelegt habe, gibt es Schwierigkeiten bei Aufnahmen die ich mit Wavelab aus anderen Anwendungen (z.B. Winamp oder FL Studio) in Echtzeit vornehme. Sobald ich auf den Aufnahmebutton in Wavelab klicke, um die Aufnahme zu starten, während z.B. etwas in Winamp läuft, fängt es an zu knacksen. Für die Soundkarte nutze ich den Kx-Project [g=12]Asio[/g]-Treiber. Mit dem alten Rechner, gleicher Soundkarte und Treiber hatte ich das Problem nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Außerdem habe ich seit dem neuen PC auch ab und zu einen merkwürdigen Soundfehler, der sich durch ein hohes Piepen bemerkbar macht. Das trifft bei der Wiedergabe von Audiodateien, unabhängig vom Programm ein. Muss dann den Rechner neustarten um das wieder weg zu kriegen…

Gruß
Jan
 
Sobald ich auf den Aufnahmebutton in Wavelab klicke, um die Aufnahme zu starten, während z.B. etwas in Winamp läuft, fängt es an zu knacksen.

?? wozu? :)

Außerdem habe ich seit dem neuen PC auch ab und zu einen merkwürdigen Soundfehler, der sich durch ein hohes Piepen bemerkbar macht.
hast du schon einen anderen pci-slot probiert?
 
kickback schrieb:
Sobald ich auf den Aufnahmebutton in Wavelab klicke, um die Aufnahme zu starten, während z.B. etwas in Winamp läuft, fängt es an zu knacksen.

?? wozu? :)

Außerdem habe ich seit dem neuen PC auch ab und zu einen merkwürdigen Soundfehler, der sich durch ein hohes Piepen bemerkbar macht.
hast du schon einen anderen pci-slot probiert?


Wenn ich etwas aus nem Winamp-Stream mitschneiden will z.B.

Das mit dem Pci-Slot werd ich mal probieren. Melde mich dann wieder
 
Habe die Soundkarte jetzt in nem anderen Pci-Slot. Bringen tut das allerdings nichts, habe immer noch die selben Probleme...

Hat noch einer ne Idee?
 
Kenne deine Soundkarte zwar net aber versuch mal n anderen Treiber. Vielleicht ist es dann ja weg

lg Dae
 
hast du schon unterschiedliche treiber durchprobiert probiert? (sowohl in winamp, als auch in wavelab?) also win ttreiber hier, [g=12]asio[/g] dort, usw...
 
So, hab auch mal alles mögliche verstellt bei den Soundkarteneinstellungen. bringt ebenfalls nix...Außerdem hat bei dem alten Rechner ja alles mit den selben Einstellungen funktioniert
Leider bin ich auch echt auf diesen Treiber angewiesen, weil es da keinen besseren gibt.
Naja ansonsten hatte ich eh schon mal überlegt mir ne neue Soundkarte zuzu legen. Ist vielleicht auch die einzige Lösung...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben