Probleme mit sonar 8

  • Ersteller basa333
  • Erstellt am
B

basa333

Registriert
02.09.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo an alle,

habe folgendes Problem: im sonar möchte ich Mastering einer Aufnahme mit izotope ozone machen. Nach Öffnen des ozone-Fensters und Versuch, die Test-Wiedergabe zu starten, höre ich nur die ersten ca. 2,5 Sekunden in Schleife, obwohl gar kein [g=415]Loop[/g] aktiviert ist. Wo mach ich Fehler? Danke vorab für Hilfe.
 
nicht verstanden!!!! :p
 
Ich kann der Frage leider auch nicht folgen.
 
Bufferfehler oder wird tatsächlich was geloopt abgespielt?
 
Hallo Bollich, hallo sonar,

nun, wie soll ich es besser beschreiben? Das ozone-Fenster ist offen und ich will mir die Effektwirkung anhören und dabei Einstellungen vornehmen. Betätige ich jedoch die Preview-Taste, höre ich in Schleife immer wieder die ersten 2,5 sekunden der Aufnahme. Ein ungewollter [g=415]Loop[/g] ist es sicher nicht, denn wenn ich absichtlich [g=415]Loop[/g] aktiviere, wird dieser gar nicht beachtet und die Wiedergabe startet wieder im [g=415]Loop[/g] am Anfang. Mittlerweile habe ich resigniert und habe es im Sound Forge eingerichtet - hier funktioniert alles einwandfrei. Habe auch versucht, verschiedene Buffer-Einstellungen im Sonar zu ändern, jedoch erfolglos - die 2,5 sekunden haben sich absolut nicht geändert. Würde mich einfach interessieren, woran der Fehler liegt.

Danke
 
Das hängt wahrscheinlich mit dem Previewbutton in Ozone zusammen. Der ist für Soundforge oder einen Audioeditor gemacht, nicht für einen Sequencer wo du einfach auf Play klickst und das ganze "live" gerendert wird. Ich steh nämlich grad auch vor dem Problem bzw vor der Überlegung die Ozone Tools aus Sony Sound Forge in Sonar zu nutzen. In Sound Forge sind die einzelnen Bereiche aus Ozone als Einzelplugins ansteuerbar, als VST kenn ich Ozone nur als Komplettplugin welches alle Effekte beinhaltet und auch keinen "Preview"-Button enthält.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben