Probleme mit Signal Eingangsanzeige Cubase 5

• Ersteller JSRecords
  • Erstellt am
J

JSRecords

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe ein riesen Problem! Mein Projekt übersteuert total, deswegen möchte ich die Signal-Eingangs-anzeige des Master Faders im Mixer von Cubase 5 runter regeln. Das wäre die professionellste Methode. Ich weis, dass es geht und wie es geht aber bei mir möchte es nicht klappen. Die Lautstärke wird geringer aber der Signal-Eingangs-Pegel nicht.

So macht man diese Signalregelung: Mixer öffnen -> Stereo out Markieren-> Links klik -> Globale Anzeigen-Einstellungen ->"Eingangs-Anzeige" auswählen ->"E" Button für die Effekte -> Eingangsverstärkung verändern.

Diese Eingangsverstärkung muss theoretisch um so viel es übersteuert geregelt werden , damit nicht zu viel Signal in den Output fader kommt. Aber wenn ich die Eingangsverstärkung runter regel verändert sich der Übersteuerungswert überhaupt nicht.
Kann es sein das irgendeine Einsetllung falsch gewählt ist???

Kann mir jemand da bitte helfen???

Danke im vorraus

Das wäre die professionellste Methode.

Wer sagt Dir das?

Die Eingangsverstärkung JEDES Kanals im Mischpult von Cubase (also auch des Masterkanals)veränderst Du am kleinen Rädchen, rechts oben neben der numerischen Anzeige.

Aber zu Deinem Problem:

Es reicht, wenn Du den Masterfader soweit herunterregelst, dass keine Übersteuerungen mehr stattfinden. Das ist professionell. Und Du musst natürlich darauf achten, wo die Übersteuerungen überhaupt entstehen. Passieren die schon in den einzelnen Kanälen der Spuren? DIESER Ansatz ist nämlich die professionellste Methode! ;-)

alte Tutoren von mir.

Naja also du meinst ich soll im Peak anzeige Modus den Regler soweit runter regeln wie es geht? Das Problem ist ja, dass ich dann den Master Fader höher drehen könnte, da die ClipLeuchte nicht angeht. wenn ich aber das Projekt als 16 bit exportiere höre ich die Übersteuerung. In Cubase übersteuert aber nichts. Nicht visuell und nichts vom Gehör, was bei 32 bit ja auch fast unmöglich ist. Alles ist so gestellt, dass die lautesten Signale -0.3 dB nicht überschreiten. Deswegen kam ich auch die Signalsache, denn wenn ich das auf Eingangs anzeige stelle übersteuert das erheblich. Da kann ich aber den Regler ganz runter ziehen und es ändert sich nichts.