Probleme mit Service Pack 2?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.950
Reaktionen
619
Punkte
7.299
Hi,

ich habe vor einiger Zeit hier von Problemen mit dem Service Pack 2 für Windows XP in Verbindung mit Homerecording gelesen.
Wer von euch hat SP 2 installiert und keinerlei (Performance-)Probleme?

Gruß

Marty
 
Also da diese Aussage recht pauschal ist, kann ich auch nur pauschal antworten :)

Ich habe SP2 installiert und mir sind bei meinem Setup bisher keine Performance Probleme aufgefallen...

Gruß
Obsolet
 
bei mir tratt nur auf...
wel panda inetsecurity installiert habe nacht ausn pc ne scnecke
aber sonst schon immer sp2 druf...läuft prima
 
Habe keine Probleme mit SP2 sowie den inzwischen rund 60 weiteren XP-Sicherheits-Updates seit SP2.

Gruß
Werner
 
Also mein schlepptop geht gar nicht ohne SP2, aber ich hab trotzdem ne super Leistung. Auf meinem alten PC hatte ich aber auch keine Probleme mit SP2.
 
Hab auch SP2 und noch keinen Grund zum Klagen gehabt!
 
ich habe vor einiger Zeit hier von Problemen mit dem Service Pack 2 für Windows XP in Verbindung mit Homerecording gelesen.
Das ist ein Gerücht, das sich in manchen dunklen Ecken des Internets noch am Leben hält. In der Tat ist es wohl so, dass ein PC mit SP2 wenige Sekunden langsamer hoch fährt und es minimalste Unterschiede im allgemeinen Betrieb gibt, aber da brauchst du dir beim Sequenzen und Recorden wirklich keine Sorgen drum machen.

Schau mal hier:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125058-5,00.htm


image003.png

image004.png


Alles in allem ist Windows XP mit Service Pack 2 in etwa so schnell wie der Vorgänger. Offensichtlich ist Microsoft die Einbindung der diversen Sicherheits-Features ohne Beeinträchtigung der Performance gelungen.
 
Moin,
ich hatte auch nie Probleme mit dem SP2 Update. Man muss sich nur einmal nach der Installation die Mühe machen, alle automatisierten Update Funktionen und unnütze Dienste auszuschalten. Dann isses sogar ne ganze Ecke besser als das SP1 oder ohne SP.
 
Hallo,

danke für euer [g=94]Feedback[/g], u. a. BenSommerfeld für die Benchmarks. Ich habe mich bisher nicht getraut, SP 2 einzuspielen und habe nur SP 1 drauf, was meinen PC aber auch nicht unsicherer macht.

Gruß

Marty
 
ich geb dir auch noch nen tip. bei winboard.org und winfuture findet man vorgefertigte service-packs die alle wichtigen sicherheitsupdates erhalten usw. die packs werden oft aktualisiert und als full- und updatevariante für div. windows-versionen angeboten.

die installation erfolgt automatisch und zügig, bei winboard mit einer log-datei auf dem desktop, der man entnehmen kann welche updates inst. wurden.

hiermit entfällt das lästige "windows-update-gelade" und die inst. "telefoniert" nicht nach hause. ;)
 
@Seba:

Danke, den Tipp kenne ich schon. Ich habe mir von Winboard.org die ganzen Patches für SP 1 runtergeladen - eine wirklich prima Sache.

Kann man SP2 eigentlich einfach über SP1 drüberinstallieren?
 
Grüße.


ja, kannst Du. hab ich bei sämtlichen rechnern so gemacht, keiner davon ist (deswegen) abgenippelt. ;)

vor einiger zeit hatte sp2 tatsächlich noch arge probleme mit cubase, kann mich noch gut an einiges an haarrauferei erinnern. ist aber mittlerweile eigentlich kein ding mehr (mglw. durch die updates und bugfixes von steinberg?). habe auch sp2 und funktioniert alles wunderbar.


Der Gruß

Griffin
 
@InSomnius:

Alles klar, danke. Dann werde ich demnächst mal auf SP2 aktualisieren.

Gruß

Marty
 
habe nur SP 1 drauf, was meinen PC aber auch nicht unsicherer macht.
Doch, macht es.
In SP1 sind diverse Sicherheitslücken drin, und es gibt genügend Zombies, die nur darauf warten, deinen PC zu entdecken.

Machs druff, kann man nur empfehlen.

Mitti
 
Probleme mit SP2 gibts nicht :) Das Ding ist Pflicht weil da eine ganze Latte an Sicherheitsproblemen und Bugs beseitigt werden. Da gibts gar nichts zu überlegen das SP2 muss man haben.
Dürfte sowieso mit dem automatischen Update dann sich installieren.

Ansonsten: Installieren, Marsch, Marsch :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben