Information ausblenden

Probleme mit Reason als Rewire

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von vinylpassion, 06.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vinylpassion

    vinylpassion Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.05
    Punkte:
    7
    7
    Hey leute !

    Ich habe ein großes Problem - ich benutze ableton 7 und reason 3 als rewire, wenn ich nun einen bereich loope kommt immer, wenn der loop von vorne anfängt, ein megalauter knackton!!!

    ich hab es einfach mal provisorisch aufgenommen - am ende werdet ihr hören was ich meine ...bin voll am verzweifeln - woher kommt das??

    http://rapidshare.de/files/40171704/ableton_fehler.wav.html





    Mein System:

    Win XP SP2
    2x Intel Dual Core @ 3 Ghz
    4 GB RAM
    Soundkarte (aktiv) M-Audio Delta Audiophile 2496
    ausserdem habe ich noch eine Soundblaster Soundkarte eingebaut die jedoch nicht von ableton benutzt wird

    An Midi Komponenten habe ich ein Keyboard, Behringer BCF2000
    Desweiteren noch ein Samson USB Mic



    Hoffe auf eure Hilfe

    Grüße
     
    vinylpassion, 06.08.08
    #1
  2. Guido

    Guido

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    571
    571
    Hallo

    Meine Vermutungen/Tipps:

    - Loops sollten MIDI Notes nicht abhacken.
    - Notes nicht unbedingt bei Tick 0, eher bei 1 beginnen lassen; also etwa 3.1.1.1 statt 3.1.1.0
    - Neuestes Update für V3 installieren (3.04?); es gab mal ein Issue/Bug in der Richtung

    Knackt es denn immer? Oder nur bei deinem jetzigen Lied? Oder nur wenn du bei deinem jetzigen Song bestimmte Spuren anhast?
     
    Guido, 06.08.08
    #2
  3. vinylpassion

    vinylpassion Themenersteller

    Registriert seit:
    28.04.05
    Punkte:
    7
    7
    Guido , du bist klasse!!
    Du hast recht - es lag daran, dass die Midi Notes abgehackt wurden *grml*
    Soooo...dann kann ich ja jetzt endlich in gewohnter lautstärke weitermachen ;)

    Vielen dank nochmal!!!
     
    vinylpassion, 06.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.