Probleme mit Reason als Rewire

  • Ersteller vinylpassion
  • Erstellt am
V

vinylpassion

Registriert
28.04.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey leute !

Ich habe ein großes Problem - ich benutze ableton 7 und reason 3 als rewire, wenn ich nun einen bereich loope kommt immer, wenn der [g=415]loop[/g] von vorne anfängt, ein megalauter knackton!!!

ich hab es einfach mal provisorisch aufgenommen - am ende werdet ihr hören was ich meine ...bin voll am verzweifeln - woher kommt das??

http://rapidshare.de/files/40171704/ableton_fehler.wav.html





Mein System:

Win XP SP2
2x Intel Dual Core @ 3 Ghz
4 GB RAM
Soundkarte (aktiv) M-Audio Delta Audiophile 2496
ausserdem habe ich noch eine Soundblaster Soundkarte eingebaut die jedoch nicht von ableton benutzt wird

An [g=32]Midi[/g] Komponenten habe ich ein Keyboard, Behringer BCF2000
Desweiteren noch ein Samson USB Mic



Hoffe auf eure Hilfe

Grüße
 
Hallo

Meine Vermutungen/Tipps:

- Loops sollten [g=32]MIDI[/g] Notes nicht abhacken.
- Notes nicht unbedingt bei Tick 0, eher bei 1 beginnen lassen; also etwa 3.1.1.1 statt 3.1.1.0
- Neuestes Update für V3 installieren (3.04?); es gab mal ein Issue/Bug in der Richtung

Knackt es denn immer? Oder nur bei deinem jetzigen Lied? Oder nur wenn du bei deinem jetzigen Song bestimmte Spuren anhast?
 
Guido , du bist klasse!!
Du hast recht - es lag daran, dass die [g=32]Midi[/g] Notes abgehackt wurden *grml*
Soooo...dann kann ich ja jetzt endlich in gewohnter lautstärke weitermachen ;)

Vielen dank nochmal!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
5K
doktorbeil
doktorbeil
S
Antworten
3
Aufrufe
902
Studioaufnehmer
S
T
Antworten
6
Aufrufe
762
Alan71
Alan71
veryeyes
Antworten
8
Aufrufe
824
netwalker007
netwalker007

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben