Probleme mit MIDITECH Starterpaket

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

Habe das Starterpaket von MIDITECH für ne Bekannte gekauft, sprich masterkeyboard und Inca28, die karte läuft normal aber wir bekommen in Cubase SE kein pegel rein, haben zuerst alles über das USB kabel angeschlossen gehabt, alle treiber installiert aber nix passiert, haben dann ein [g=32]MIDI[/g] Adapter zum Gameport angeschlossen, plus Netzteil aber auch da, nix. normalerweise müsste doch im Transportfeld von Cubase wenigstens ein kleiner ausschlag zu sehen sein aber da ist nix, öffne ich wiederum unter [g=77]VST[/g] Instrumente den lm7 und spiel auf dem direkt bissel mit der Maus herum, funktioniert alles ganz normal........was mir beim installieren von Cubase noch aufgefallen ist, muß ich nicht über den [g=398]dongle[/g] irgendwas online freischalten???habe Cubase SE neu, neu installiert, neustart, [g=398]dongle[/g] rein und Cubase geht an, meine Vermutung, entweder ist das keyboard kaputt oder der Rechner hat nen defekt, bloß ich kann des nicht zur zeit bei mir zuhause testen, weil ich in Urlaub in NRW bin.

Ein paar hilfliche Antworten würden mir schon reichen, bin erst morgen wieder bei meinen Bekannten.

Gruß Nordi
 
zuerst muss in Cubase eine Midispur generiert werden. Dann in der Spur als Eingang das Keyboard anwählen und als Ausgang z.B. den LM7. Dann noch den Monitorbutton anklicken und du hörst den Sound.

HTH
 
moin
aber selbst wenn ich kein sound höre, müsste ich doch nen Ausschlag in Cubase haben oder nicht???

gruß nord
 
solange du das keyboard nicht als Eingang gewählt hast: nein

Gehe bei Cubase sicherheitshalber mal auf : Geräte konfigurieren. Dort muss dein Midikeyboard aktiv gesetzt sein.
 
und wenn das nicht so sit checke nochmal den treiber und gehe sicher dasd dieser funktioniert!!!! ich hatte ein ähnliches problem mit meinem synth,... am ende lag es am USB treiber!!!

oder guck mal inm windows volume-control, ob da der line eingang überhaupt aktiviert ist, oder gemuted! kann gut sein, das der mikro eingang aktiviert ist!
oft sind die probleme ganz einfache dinge, die man schnell vergisst ;) :D
 
moin moin

Sorry kann nicht immer an den Rechner ran, jo hoffe das wir das Problem damit gelöst bekommen, bin am Donnerstag wieder bei meinen Bekannten.

lg

Nord
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben