Probleme mit Midi-Keyboard und latenz

• Ersteller Ersteller DjLeone
  • Erstellt am Erstellt am
DjLeone

DjLeone

Reaktionen
0
info@djleone.ch<br>
<br>
Seit einigen tagen arbeite ich nun mit Cubase SX 2.0.1. Leider kenne ich mich noch nicht wirklich gut damit aus. Nun habe ich mein midikeyboard angeschlossen und beim drücken einer taste dauert es ca. 2 - 3 Sekunden, bis ein Ton erscheint. Wie kann ich diese [g=5]Latenz[/g] korrigieren?<br>
<br>
Mir sit auch aufgefallen, dass die verzögerung auch beim einspielen mit der gitarre auftritt. Ich denke mir, dass dieses problem relativ einfach zu beheben ist und freue mich jetzt schon über eure hilfe! Besten dank...Marco aka Dj Leone

ist auch sehr einfach zu beheben:
schritt eins : auf sx2.2._33 oder build 35 updaten

schritt zwei: [g=5]latenz[/g] deiner soundkarte einstellen, im soundkarten menue (zB samplerate 265 etc, oder als ms wert, zB 3, 6, 12ms, oder 16 ms etc etc) , und in cubase unter geraete > geraete konfigurieren > den richtigen soundkarten driver auswaehelen. am besten [g=12]asio[/g]. (bietet die niedrigsten latenzen)

schritt drei : sollte deine soundcarte keinen echten [g=12]asio[/g] haben, bzw keine richtige recording karte sein : vernuenftige karte kaufen. standart einsteigermodell ist m-audio 2496, stereo recording soundcarte mit guten werten und guten [g=12]asio[/g] treiber, die gerninge [g=5]latenz[/g] ermoeglichen. gibts hier fuer 88, -- euro:
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

also alles ganz einfach :-)

Hallo WEAPON_X besten dank für deine tips. ich werde mal versuchen die soundkarte einzustellen. ich denke die soundkarte besitzt einen [g=12]asio[/g] treiber! es ist die soundkarte von creative audigy platinium oder so ähnlich. Ich hoffe auch nur, dass ich diese Einstellungen machen kann. sonst müsste ich mir wohl ne neue karte kaufen...<br>
<br>
Anyway Danke für die Tips!

Gruss
Marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben