Probleme mit "Midi-Aufnahme" in Cubase SX1

A

Alenyx

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein paar Probleme bei der Aufnahme von [g=32]Midi[/g] in Cubase SX 1. Habe mein Keyboard an die [g=32]Midi[/g]-Anschlüsse meiner Tascam US122 angeschlossen. In Cubase habe ich die einen [g=32]Midi[/g] Spur mit einem [g=89]Vsti[/g] verbunden. Beim Spielen auf dem Keyboard klappt alles wunderbar und man sieht in der Spur bzw. im Mixer entsprechend des Anschlages den Ausschlag...
Wenn ich allerdings auf dieser Spur aufnehmen will bzw. diese Spur einfach abspiele (auch ohne Event) hört man Beats entsprechend des Taktes. Es erinnert an ein [g=64]Metronom[/g], das [g=64]Metronom[/g] von Cubase ist dabei jedoch gar nicht aktiviert. Während dieser Sounds sieht man in der [g=32]Midi[/g] Spur ebenfalls den Ausschlag.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema [g=32]Midi[/g] und bin ratlos woran das liegen könnte. Bisherige Recherchen waren erfolglos...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo Alenyx !

Verbinde n u r den [g=32]Midi[/g]-Out des Keyboards mit dem TASCAM !

Schalte Windows-[g=32]Midi[/g] aus !
(Den Synthesizer der internen Soundkarte Deines Computers)

... und bitte mach endlich ein UPDATE !
(Das hat aber jetzt nichts mit Deinem [g=32]Midi[/g]-Problem zu tun -
das ist unabhängig davon )

Lies auch im Handbuch über : DEFAULT MIDIPORTS

Viel Glück !

fmo

Hey, danke für die Antwort...
also keine Verbindung vom MidiOut der Soundkarte zum MidiIn des Keyboards? Warum?

Ich habe nur US-122 [g=32]Midi[/g] aktviert. Ist dann Windows [g=32]Midi[/g] automatisch deaktiviert oder muss ich das extra noch irgendwie ausschalten..

Ein Update würde ich gern machen, wenn ich's mir leisten könnte...