A
Alenyx
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ein paar Probleme bei der Aufnahme von [g=32]Midi[/g] in Cubase SX 1. Habe mein Keyboard an die [g=32]Midi[/g]-Anschlüsse meiner Tascam US122 angeschlossen. In Cubase habe ich die einen [g=32]Midi[/g] Spur mit einem [g=89]Vsti[/g] verbunden. Beim Spielen auf dem Keyboard klappt alles wunderbar und man sieht in der Spur bzw. im Mixer entsprechend des Anschlages den Ausschlag...
Wenn ich allerdings auf dieser Spur aufnehmen will bzw. diese Spur einfach abspiele (auch ohne Event) hört man Beats entsprechend des Taktes. Es erinnert an ein [g=64]Metronom[/g], das [g=64]Metronom[/g] von Cubase ist dabei jedoch gar nicht aktiviert. Während dieser Sounds sieht man in der [g=32]Midi[/g] Spur ebenfalls den Ausschlag.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema [g=32]Midi[/g] und bin ratlos woran das liegen könnte. Bisherige Recherchen waren erfolglos...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn ich allerdings auf dieser Spur aufnehmen will bzw. diese Spur einfach abspiele (auch ohne Event) hört man Beats entsprechend des Taktes. Es erinnert an ein [g=64]Metronom[/g], das [g=64]Metronom[/g] von Cubase ist dabei jedoch gar nicht aktiviert. Während dieser Sounds sieht man in der [g=32]Midi[/g] Spur ebenfalls den Ausschlag.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema [g=32]Midi[/g] und bin ratlos woran das liegen könnte. Bisherige Recherchen waren erfolglos...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.