Probleme mit Logic 4.8

• Ersteller HappyMetal
  • Erstellt am
HappyMetal

HappyMetal

Reaktionen
0
ICh hab nen ziemliches Problem mitm einerm Logic...
immer wenn ich eine wav datei (in diesem Fall eine Drumspur ) ins Arrangierfenster ziehe wird die datei zwar ins Lied geladen aber wenn mans sich dann anhört klingts schrecklich.
Die datei ist irgendwie gedehnt alles ist undgefähr halb so schnell und klingt total dumpf. Woran könnte das liegen???

Mfg. Happy Metal

Das liegt daran das Du evtl. die falsche [g=45]BPM[/g] eingestellt hast, Logic 4.8 kann leider kein Slicen
von Audio Spuren sondern spielt die einfach so ab, wie sie sind...

Frank

Ne an den [g=45]Bpm[/g] liegts wohl net die hab ich schon richtig eingestellt.
Außerdem hat das selbe Verfahren früher immer wunderbar geklapt.
ICh mach das immer so das ich Drums mit irgend so ner Demo von nem Drum Proggramier Programm bastle. Da diese Demo nicht die möglichkeit bietet das ganze zu speichern nehm ich es mit audaccity auf und speichers als wav- Datei. dann zieh ich die ins Arrangierfenster. Das hat eigentlich immer gefunzt.

Edit:
Hab die Lösung inzwischen selbst gefunden....
:D

überprüfe mal, ob die datei die richtigen werte hat, oder hat die datei eine andere sample rate ? (z.B.48khz statt44,1khz) das muss schon stimmen, sonst läufts nicht!

bis denne menne

Ich verstehe zwar nicht warum Du das mit Audacity immer sampelst, aber wenn das so funxt, warum
nicht. Wenn Dein Drum proggy in Logic als [g=77]VST[/g] arbeitet brauchst Du es nur bouncen und Logic recorded
es selber, aber vielleicht verstehe ich das jetzt nur falsch..

Was war denn der Fehler?

Frank