Probleme mit Keyboard

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Lehrling, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lehrling

Lehrling Themenersteller

20
    ich habe mir das cme uf5 geholt, leider habe ich einige probleme damit:

- einige tasten funktionieren nicht mit fruity, zB die sequencer remote, die fader und das modulation wheel

- wenn ich eine melodie einspiele, dann bleiben die taste irgendwie hängen, d.h. ich drücke eine taste und wenn ich sie loslasse, dann wird der sound weiter abgespielt, so als wär sie weiter gedrückt. das passiert aber nicht immer.

hoffe ihr könnt mir helfen

2. InnerNoize

InnerNoize

2284
    Hi,

hast Du schon die neuesten Treiber (1.05) instaliert?

Die Treiber und alle Infos zu Deinem Problem bekommst Du (in Englischer Sprache) im offiziellen CME Support-Forum.

Gruß, Micha

3. coldplanet

coldplanet

593
    oh je das hört sich nach einem umtausch an

4. sQeetZzz

sQeetZzz

161
    das keyboard ist in ordnung, du musst jetzt nur noch lernen wie man damit in FL umgeht. ;)

zu den remote buttons: oefnne das midi-settings window & klick auf dein midi input wo dein keyboard angeschlossen ist und waehle folgendes unter 'controller type':

die fader kannst du individuell jedem regler/fader in FL zuweisen indem du diesen rechtsklickst und 'link to controller' aussuchst. kurz den fader am keyboard bewegen - fertig.

samples werden stardmaessig als one-shot samples in FL geladen.deshalb spielen sie bis zum ende wenn du sie einmal antriggerst.
    das aenderst du indem du die huellkurve einstellst:

hoffe das hilft. so'n cme keyboard steht ganz oben auf meiner wunschliste. :)

5. Lehrling

Lehrling Themenersteller

20
    danke leute

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.