Probleme mit Keyboard

  • Ersteller Lehrling
  • Erstellt am
Lehrling

Lehrling

Registriert
25.09.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
ich habe mir das cme uf5 geholt, leider habe ich einige probleme damit:

- einige tasten funktionieren nicht mit fruity, zB die [g=70]sequencer[/g] remote, die fader und das modulation wheel

- wenn ich eine melodie einspiele, dann bleiben die taste irgendwie hängen, d.h. ich drücke eine taste und wenn ich sie loslasse, dann wird der sound weiter abgespielt, so als wär sie weiter gedrückt. das passiert aber nicht immer.

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi,

hast Du schon die neuesten Treiber (1.05) instaliert?

Die Treiber und alle Infos zu Deinem Problem bekommst Du (in Englischer Sprache) im offiziellen CME Support-Forum.

Gruß, Micha
 
oh je das hört sich nach einem umtausch an
 
das keyboard ist in ordnung, du musst jetzt nur noch lernen wie man damit in FL umgeht. ;)

zu den remote buttons: oefnne das [g=32]midi[/g]-settings window & klick auf dein [g=32]midi[/g] input wo dein keyboard angeschlossen ist und waehle folgendes unter 'controller type':

Controller.jpg



die fader kannst du individuell jedem regler/fader in FL zuweisen indem du diesen rechtsklickst und 'link to controller' aussuchst. kurz den fader am keyboard bewegen - fertig.


samples werden stardmaessig als one-shot samples in FL geladen.deshalb spielen sie bis zum ende wenn du sie einmal antriggerst.
das aenderst du indem du die huellkurve einstellst:

Envelope.jpg


hoffe das hilft. so'n cme keyboard steht ganz oben auf meiner wunschliste. :)
 
danke leute
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben