Probleme mit Flexsys FM12

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.193
Reaktionen
398
Punkte
2.564
Hallo zusammen
Ich habe seit einer Weile eine db Technologies FM12 Bühnenmonitor. Seit heute habe ich ein Problem damit: Ich ging in den Proberaum und habe das Ding eingeschaltet und war überrascht dass das Ding plötzlich so leise ist. Habe dann die Bedienungsanleitung studiert und in dieser steht, dass der DSP Prozessor im Innern bei Überhitze (90 Grad) automatisch die Lautstärke proportional drosselt. Allerdings ist es im Proberaum arschkalt (15 Grad) und das Ding ist bereits nach dem Einschalten in diesem Modus. Würde fast behaupten, dass da was mit dem Sensor nicht stimmt. Hat da jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse und Danke schonmal für die Hilfe!
 
steht der schalter denn auf mic oder line? bzw. steht es auf line und vorher vielleicht versehentlich auf mic?
leuchtet die limiter led von anfang an? macht sich die drosselung irgendwie bemerkbar ausser, dass es eben leiser ist?

generell: hast du noch garantie darauf? wenn ja: händler kontaktieren
 
Der Schalter steht auf Line. Wenn ich ihn auf Mic stelle, wird es lauter, so wie das auch sein sollte. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich das Kabel am Mischpult ausziehe habe ich ein lautes Störrgeräusch, das definitiv lauter ist wie die normale Audioausgabe, was irgendwie auch keinen Sinn macht. Die Limiter-LED leuchtet nicht und krieg ich momentan auch nicht zum leuchten, selbst wenn ich den Aux und den Aux-Master auf +5 dB schalte. Die ON-Signal LED blinkt langsam, was laut Manual bedeutet, dass kein Signal vorhanden ist. Nur bei lauten Peaks (Schreien ins Mikro) flackert die Lampe und erfüllt ihren Dienst als Peak-Indicator... Ich habe noch Garantie, gehe das Teil morgen umtauschen...
 
umtauschen nicht unbedingt, aber lass das mal prüfen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
2K
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Zurück
Oben