Probleme mit dem Mix - TLM 103 & TrackOne

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
das hat gar nichts damit zu tun. ich nehme mir mal die frechheit, das einfach so sagen zu dürfen. das material an sich ist von der musik her gut. was die quali angeht weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber zu sagen, der rap oder die musik an sich sei schlecht...das verbiete ich mir nunmal. du kannst das nicht mögen, oder das an sich gefällt dir nicht, alles kein problem. aber das so zu sagen, als sei es FAKT, das ärgert mich.

brauchst auch hier nichts mehr zu schreiben ;) will dich auch nicht ärgern
 
es geht nicht um die musik,
sondern um die TECHNISCHE UMSETZUNG
und da bin ich sicher net der einzige der das so sieht.
ich betrachte das ganz neutral,
was du rapst....darauf habe ich gar net geachtet!
ich will dihc net fertig machen, nur helfen,
aber du kannst net sagen

"ich bin gut, ich bin der beste, da muss sich nix dran ändern"

erst wenn du das eingesehen hast,
kann es besser werden.
mit einem 5000€ brauner wird es genau so klingen,
weil vorallem deine aussprache sehr schlecht ist;)
die stimme an sich ist auch ein sehr wichtiger faktor,
nicht jeder hat die stimme zum rappen, sorry.

mfg
Torn

PS: man muss einfach kritik vertragen können;)
 
nein das ist ganz einfach quatsch was du redest aber ist okay. sagst halt deine meinung und die geht rechts rein und link wieder raus, allein weil das, was du sagst, gar nichts stimmt in meinen augen. Ich mache das nicht erst seit gestern, das ist ganz einfach fakt. Ich möchte jetzt nicht sagen, ich sei ein alter Hase. Aber damit möchte ich nur betonen, dass ich kein Anfänger bin.
Nicht jeder hat die Stimme zu rappen, nicht jeder hat das Ohr, erkennen zu können, wer die Stimme dazu hat und wer nicht.

Ist nicht schlimm, kritik kann ich vertragen, nur bis zu einem punkt. wo man ausdrücklich sagst, etwa sei technisch nicht in orndung, da hört es auf ;)

schönen tag noch
 
allein weil das, was du sagst, gar nichts stimmt in meinen augen.

JA in DEINEN augen;)
nur weil ich rocker bin muss das nicht heissen
das ich von rap keine ahnung habe;)


mfg
Torn
 
3 Dinge zu Deinem Rap:

1. Scheint mir Dein Abstand zum Mikro zu groß zu sein. Du hast noch relativ viel Raum drauf. Und nütze den [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] besser aus, da Deine Stimme nicht so viel Resonanz hat.

2. Lispelst Du. Das kann an Dir liegen, da solltest Du ehrlich zu Dir selbst sein, aber auch daran, dass der [g=166]De-Esser[/g] zuviel arbeitet. Also mal eine dezentere Einstellung versuchen.

3. Da geht definitiv auch mit dem TLM 103 mehr. Auch wenn ich es mit seinem Preis für nicht mehr zeitgemäß halte.
 
hey...

ja naaa klaaaar...mit dem lispeln ist ja gar kein geheimnis. ich nutze es zum gegenteil aus, für viele ist das ein wiedererkennungswert.

freu mich auch paar mixes von euch hoffentlich!!

grüße
 
Code:
mit dem lispeln ist ja gar kein geheimnis. ich nutze es zum gegenteil aus, für viele ist das ein wiedererkennungswert.
:tatsch:
Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen! Lispeln ist ein Fall für den Sprecherzieher oder die Logopädin!
 
was meinste damit?
 
Lispeln ist halt ein Sprechfehler und so klingt das auch. Auf jeden Fall nicht gut!
 
Vorallem bekommst du beim Lispeln keine gute Betonung der Anfangslaute hin. Und das ist eines der Dinge die Rap ausmachen...
 
okay wenn du meinst ;)
ich sag ja nur wie es ist...
 
Wie kann man einerseits Hilfe erwarten, und anderseit ignorant sein wie es schlimmer nicht mehr ginge? ...
 
nein, ganz und gar nicht. ich kann verstehen dass du so denkst, würde ich selber auch denken. aber wenn man sich die ganze zeit unverdient angegriffen fühlt kann man nicht anders halten. Es ist eigentlich gar nicht meine art, ich schreibe so selten in dieses forum rein, dass wenn ich schreibe, kein bock auf diskusionen haben möchte. ganz einfach. Aber irgendwie haben sich hier user getroffen, die es auf kritisiere der unfairen art und weise abgesehen haben. von daher reagiere ich eben so.

so als rechtfertigung,trotzdem gut dass du das ansprichst. Sonst wollte ich schon von mir aus schreiben, dass diese art die user nicht einschrecken soll. Weil ich gar nicht so einer bin...
 
dein flow ist schlecht,
deine aussprache auch,
...was ist daran jetzt bitte unfair!?
 
geh mal [g=422]gitarre[/g] spielen....

bitte, würde mich freuen wenn du aus meinem thread fern bleibst. ich hasse sowas, auseinandersetzungen im forum...steh gar nicht drauf. Also, antworte mir per pm, wenn du ein problem mit den dingen hast. ganz einfach. gibts keine forum polizei oder sowas ? hier wird mein thread beschmutzt.
 
:hammer:

nur weil ich [g=422]gitarre[/g] spiele heisst das nicht
das ich mich mit rap nicht auskenne, aber egal,
mit der einstellung kommst du nicht weiter,
warum fragst du wenn dir eh keine antwort passt:rolleye:
 
@ThaRidaz: Lies einfach die Posts nochmal ohne gleich in Verteidigungsstellung zu gehen. Dann merkst Du vielleicht, daß Dir die Leute hier nur sagen woran es ihrer Meinung nach liegen kann. Und es waren auch einige Ansätze dabei, also probier es doch mal aus.
Du hast schließlich nach Meinungen gefragt woran es liegt, weil Du selbst nicht weiterkommst...

Ich sage nichts mehr zu den Aufnahmen damit sich der Ton im Thread beruhigen kann.
 
@ ThaRidaz
Du bist derjenige, der gefragt hat, weil seine Aufnahmen nicht gut klingen. D.h. Du hast doch selber gemerkt, dass es nicht gut ist. Ich habe Dir konkrete Punkte genannt, wie Du Deine Aufnahmen verbessern kannst. Das nenne ich konstruktive Kritik!
 
Also ich habs mir jetzt auch ncohmal angehört und finds technisch auch nicht gut.
Damit will ich garnichts über den Text und den Flow/ Rhymes sagen, sondern schlicht die Aufnahme kritisieren. Der Rap kommt viel zu indirekt, da ist zuviel Raum und zuwenig "Power" drin. Das kann an der Raumsituation oder dem Mix liegen. Dazu kommen dann noch so heftige Versprecher wie zB am Ende im a capella Part ganz deutlich zu hören (VerstRand - statt Verstand). Zusätzlich wird dann noch an einigen Stellen falsch bzw zu viel betont und die Rhymes auf den [g=253]Takt[/g] geprügelt anstatt drüber zu flowen.

Bis dahin hat die Qualität der Aufnahme mit dem Mic mal gar nichts zu tun und solang sowas nicht gefixt ist ist es imo auch egal ob das ein 50 Euro oder ein 5000 Euro Mic ist...

Abgesehen davon find ich den Sound des Mics nicht so schlecht. Allerdings ist das auch keine cleane Spur, da kann man schwer sagen was da noch zu machen wäre da man nicht weiß was schon gemacht wurde.
 
klingt wirklich sehr indirekt und kraftlos... man könnte fast meinen da hats phasenprobleme... -> was hast du denn im mix gemacht damit? vielleicht liegts auch nur an zuviell [g=108]hall[/g] (mix oder real?) oder ungünstigen eq/[g=322]compressor[/g]/lautstärke-einstellungen.

@ skills: auch wenn du es nicht hören willst -> hier gibts definitiv einiges zu tun... und nein, lispeln ist kein qualitätsfaktor im sinne von wiedererkennungseffekt... du willst doch rapper sein und nicht komiker oder? niemand nimmt dich ernst wenn du nichtmal normal reden kannst -> hart aber ist so

jetzt kannst du natürlich wieder auf stur schalten und sagen "ach, mein style ist super und ihr habt alle keine ahnung" .... aber dann brauchst du sicherlich keine tipps von so ollen gitarristen auf hr.de (ey, ich bin auch einer *gg*), denn dann stehen die star-produzenten sicherlich schlange bei dir... :)

also arbeite an dir, oder akzeptiere das ein >200 euro mikro bei dir perlen vor die säue were und du nie über mittelmaß hinauskommen wirst.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
stratiii
Antworten
213
Aufrufe
22K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Zurück
Oben