Probleme mit Cubase VST32 und Midi

• Ersteller fleshtronic
  • Erstellt am
hi,

wenn ich den Thread früher gesehen hätte, hätte ich den Thread-Steller schon darum gebeten, einen aussagekräftigen Thread-Titel zu machen.

Diese Hilfe-Threads haben eher negative Wirkung (siehe Reaktionen darauf), sagen nichts über den wahren Inhalt aus und sind auch Gift für die Suchfunktion. Und wenn ein Problem noch so dringend ist: Jeder, der eine Frage postet, möchte gerne Antwort haben. Diese Hilfe-Schreierei wirkt auf mich kindisch und so, als ob ein Thread-Steller sich dadurch hervorheben und sozusagen an den anderen vorbei "vordrängeln" möchte. Muss nicht so sein, wirkt aber generell so.

und - sorry, wenn ich das so undiplomatisch sage - Hilfe mit tausend "e" ist echt ein bescheuerter Titel.

Gruß Rainer

wie sieht es damit aus:
Untitled-1.jpg

das mit dem threadtitel war übrigens ernst gemeint

Hintermann schrieb:
seid ihr alle bescheuert?

da stellt jemand eine für ihn wichtige frage und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn auf seine e's aufmerksam zu machen? :x

wenn ihr meint ihr könnt euch so aufführen weil hier grägg vermutet wird, dann sagt es offen statt hier rumzunölen :x :x

ansonsten bitte konstruktiv bleiben - ich für meinen teil kann leider nicht helfen und hätte auch nichts gepostet wenn ich diesen dumm-sinn nicht gelesen hätte!

Bleib mal ganz ruhig, wenn ich Thread mit dem Tital "Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee" eröffne, muss ich damit rechnen!

Hintermann schrieb:
seid ihr alle bescheuert?
&-[

Also ich für meinen Teil kann dir sagen, daß es mir gut geht.

da stellt jemand eine für ihn wichtige frage und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn auf seine e's aufmerksam zu machen? :x

wenn ihr meint ihr könnt euch so aufführen weil hier grägg vermutet wird, dann sagt es offen statt hier rumzunölen :x :x

ansonsten bitte konstruktiv bleiben - ich für meinen teil kann leider nicht helfen und hätte auch nichts gepostet wenn ich diesen dumm-sinn nicht gelesen hätte!

Wenn die Frage so wichtig für jemanden ist, warum macht man sich dann keine Gedanken über einen Anständigen Thread-Titel, bei dem jeder grob sieht, worum es geht?

Genau das wollte ich nämlich verdeutlichen, weil diese andauernd wiederkommenden "Hielfee" in der Übersicht einfach nur noch nerven. :x

Und jetzt ist gut, das müssen wir nicht weiter diskutieren. fleshtronic wird jetzt hoffentlich beim nächsten mal einen besseren Thread-Titel wählen, stimmts fleshtronic ? ;)

Gruß
Jens

EDIT:
Ahaaa! er hat den Titel geändert.
Danke fleshtronic :)

fleshtronic schrieb:
Das [g=8]Plugin[/g] Gibt den Sound den Ich mit dem Keyboard eingespielt habe wieder nur höhre ich über das Keybord nicht den Sound des Plugins (INTAKT) und sehe auch beim [g=8]plugin[/g] keine aktivitäten auf der tastatur

Kriegs noch immer nicht ganz auf die Reihe:

Ist das ein Keyboard mit eigenem Klangerzeuger oder ein Masterkeyboard ?

Du drückst ein "C" auf deinem Keyboard. Es mach "Ding" und Cubase zeichnet dieses Ereignis auf. Du hängst ein [g=89]VSTi[/g] an die Midispur und nun macht es stattdessen "Dingeling" .
Du willst aber schon beim einspielen des "C's" "Dingeling" hören ? Live sozusagen.

Aktivität auf der Tastatur:
Welche Tastatur? Hat dein [g=8]Plugin[/g] eine solche? Oder welche ist gemeint.
Die im Editor ? Doch nicht die auf deinem Keyboard ?

Stonyroad

Ich versuche es noch einmal zu erklären

wenn ich bei Cubase ein [g=8]Plugin[/g] öffne und das dan in Midi einbinde kann ich das [g=8]plugin[/g] auf meiner wave station spielen und höre dann auch den Sound des Plugins. und genau das kann ich seit vorgestern nicht mehr

und wenn du direkt über das [g=89]vsti[/g] spielts und nicht übers [g=32]midi[/g]-keyboard, was passiert dann? Ausserdem habe ich dir oben eine lösungsmöglichkeit vorgeschlagen, wenn du nix dazu sagst kann ich auch nicht wissen woran es liegen könnte und dein problem eingrenzen.

Sorry Jambus war nicht die richtige lösung

wenn ich das [g=77]vst[/g] [g=8]Plugin[/g] selber spiele sprich mit der maus bei Intakt auf die tasten gehe höre ich den Sound

hmmm....ist das [g=77]vsti[/g] den auch richtig als out der midii spur eingestellt?
schau auch mal unter optionen->fernbedienungseinstellungen und überprüfe dort alles ganz genau

auch da ist alles richtig eingestellt

Wie siehts eigentlich mit den [g=32]Midi[/g]-Kanälen aus. Manche Plugins wollen unbedingt einen bestimmtel Kanal (z.b. 1) ?

midi5th.jpg

Also bei "in:" stünde dein Keyboard, bei "out:" das [g=89]VSTi[/g] und bei "chn:" der Kanal.

auch das ist richtig eingestellt

Hi,

wenn es Dir möglich wäre Screenshots deiner Einstellungen zu posten hier ist Webspace könnte dem Problem auf den Grund gegangen werden.

Dies so als Idee gedacht, denn per Text sind Fehlers nicht immer einfach zu schildern.

Ein Liste deiner Schritte, z.B. Zeilenweise, könnte den Antwortenden für Kommentare genutzt werden.

Also, auf ein Neues ... oki?

würde ich ja gerne machen aber der rechner steht im Studio und das ist 40kilomter weit wech grrrrrrr ich denke mal am Wochenende werde ich mal den rechner neuaufziehn habe ja zum glück ein backup des systems gemacht und ich denke auch mal das ich mich langsam mal von cubase 5.1 trennen sollte ich besorge mir mal bei ebay eine sx version und fange dann wieder von vorne an zu lernen ;) Ich habe das gefühl das es was mit xp zu tun hat