Probleme mit Cubase und Kawai MP4

• Ersteller mrpiano
  • Erstellt am
M

mrpiano

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab folgendes Problem.

Habe jetzt Cubase SX3 und ein Kawai MP4. MP4 ist pber usb mit PC verbunden, Computer bekommt auch ein eingangssignal.
ABER: Cubase erkännt das MP4 Gerät nicht (andere Sequenzer auch nicht).
Was kann ich machen, kennt jemand das Problem?

Es werde auch keine Geräte per [g=32]Midi[/g] erkannt.

Google mal nach "[g=32]Midi[/g] erklärung" damit du erstmal weist was genau [g=32]Midi[/g] ist und macht.

[g=32]Midi[/g] ist einfach ein Protokol was Noten und Controller informationen sendet .

Ich weiß was [g=32]midi[/g] ist...
Ich möchte mein MP4 als Masterkeyboard benutzen, aber Cubase erkennt es nicht als Input.

Dann muste es auch in der Midispur den Port auswählen an dem es hängt !

bei mir kann ich bei "in :" nur zwischen all [g=32]midi[/g] inputs und nicht vernbunden auswählen.
bei "out :" kann ich mein Kawai MP4 anwählen, aber mp4 muss ja in den Input.
eine ausführliche erklärung/antwort würde mir weiterhelfen.

und bei "geräte konfigurieren" --> [g=32]Midi[/g] kann ich das MP4 auch nicht auswählen, es ist nicht aufgelistet

Ist ja auch normal.

Du must den Midiport auswählen, wo das MP4 angeschlosssen ist !

Wo genau mach ich das?
unter Geräte konfigurieren Deafult [g=32]Midi[/g] Ports kann ich nur zwischen All [g=32]midi[/g] Inputs und nicht verbunden wählen..

Also in der Geräteeinstellung, machste All [g=32]Midi[/g] In als [g=32]Midi[/g] Input.

Dann machste ein neues Projekt auf und fügst eine Midispur ein.
Dort wählste dann als Input "all [g=32]Midi[/g]" und dann als Out dann dein [g=77]VST[/g] oder sonst was.

Und dann noch den kleinen Lautsprecher in der spur activieren und schon gehts !

kommt nix.

Windows macht beim einschalten des MP4 sein Erkennungssignal, aber Cubase kanns irgendwie nicht erkennen. Auch der Pegel schlägt gar nicht aus.-
brauch ich vll. irgendwelche Treiber?? USb treiber etc...

Dann wird auch in deiner Midiport Liste in Cubase der Midiport vom MP4 auftauchen !

Kawai [g=32]Midi[/g] USB [g=32]Midi[/g]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben