Probleme Mit Cubase LE6

  • Ersteller FernandoTirano
  • Erstellt am
F

FernandoTirano

Registriert
29.11.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi, ich habe ein Audiointerface von Komplete Audio 6 und nutze es mit Cubase LE6 zusammen.
Ich hab ein problem wo ich nich tgenau weiß wie ich es beschrieben soll.
Wenn ich damit eine Spur aufnehme (egal ob Gesang oder Gitarre) dann sagen wir, ist die erste Spur ok, halt so wie se sein soll.
Wenn ich dann ne 2te Spur aufnehmen will und ich auf aufnahme drücke nimmt er nur ganz komisch auf. Es ört sich dann so an wie ne ganz ganz abgenutze Kastette oder ne zerkratze schallplatte. es zittert alles und es ist richtig störens unsauber, sowas man nix mehr wirklich verstehen kann.
Aber das kommt nur manchmal vor ohne das ich irgend etwas änder.
Manchmal hab ich es garnicht, kann super arbeiten und manchmal öffne ich Cubase und lade einen schon (gut) aufgenommenen Song und der hört sich dann auf einmal auch so komsich wieder an.
Wenn ich dann Cubase nochmal neu Starte ist es manchmal weg.
Ich bin richtig am verzweiflen worann es liegen könnte.
Ich habe schon mal ausgeschlossen das es am Mirco oder an der Soundkarte liegt. (hab mit audacity mal was aufenommen, da ist das nie vorgekommen) und Cubase hab ich auch schon neu installiert usw.
Am rechner glaube ich liegt es auch nicht.
Ich habe eine Mac mit 3,4 GZ Intel Core i5
8GB DDR3 Arbeitsspeicher

und bei aufnahmen habe ich keine anderen programme offen und im Autostart ist auch nix.

Ich hoffe das mir jemand noch den einen oder anderen Tipp geben kann :)
 
Welches Betriebssystem hast du momentan am laufen?
Es kann sein, dass dein Treiber unter Mavericks nicht richtig läuft. Ich hatte das Problem auch mit einer anderen Soundkarte(gleiche Symtome).

LG Jan
 
Hey, ich hab das Aktuellse Betriebssystem.
Oder meinst du ich sollte mal gucken ob es für die Soundkarte neue Treiber gibt?
 
Schau auf der NI-Seite einfach mal, ob das Komplete 6 unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben