Probleme mit CUBASE LE

  • Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Registriert
21.10.08
Beiträge
116
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo zusammen!!!!
Hab folgendes Problem..Ich beschäftige mich seit gestern mit [g=539]CUBASE[/g] LE......
Ich besitze ein E-MU 0404 USB.Ich nehme etwas auf nur höre ich die Wiedergabe nicht.Hab schon soviel rumexperimentiert aber man hört ganz einfach nix.Bin schon am verzweifeln!!!Hab den [g=12]ASIO[/g] Treiber eingestellt, alles was ich konnte doch irgend was muss ich falsch machen denn sonst würde ich meine Aufzeichnung auch hören können...Bitte um Hilfe.Danke im Voraus...- Dani
 
Das Einführungshandbuch hast du schon durch? ;)

Nach dem Treiberwechsel musst du uU die Ausgänge nocheinmal neu zuweisen.
 
Danke..Ja das Handbuch hab ich durch..Kann nicht meine OnBoard Soundkarte auf Aktiv für OUT zuweisen..Versteh nix mehr......Bin zurzeit voll am Sand...
 
Bei Music Studio Generation 6 klappt alles...Aber denk mal [g=539]Cubase[/g] ist besser und darum wollte ich in Zukunft damit aufnehmen
 
Entweder die Onboard oder die 0404 für sowohl Ein- als auch Ausgang. Wozu beide verwenden?
 
Die Aufnahme ist ja auf der Festplatte des Rechners und meine Boxen an der OnBoard Soundkarte angesteckt.Wie soll das E-MU meine Aufnahme wiedergeben können??
 
..indem du die Boxen an deine Soundkarte (nämlich die 0404) anhängst? ;)
 
In der Systemsteuerung ist die Onboard ja auch auf out eingestellt sonnst würde ich ja nichts über meine Boxen hören
 
Die E-MU hat nur Chinch ausgänge, meine Boxen Sind an meinen HIFI Verstärker drann....Also sollte ich mir extra Boxen für Die E-MU zulegen?
 
Die Einstellung in [g=539]Cubase[/g] mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber ist komplett unabhängig von den Systemsteuerungseinstellungen. Und wenn der EMU-Treiber in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt ist, dann kommen die Töne auch dort raus.
 
Die E-MU hat nur Chinch ausgänge, meine Boxen Sind an meinen HIFI Verstärker drann....Also sollte ich mir extra Boxen für Die E-MU zulegen?

Ein Kabel von der EMU zum [g=182]Amp[/g] wäre schon einmal ein Anfang.

btw: es sind Klinken (groß und klein)-Ausgänge, keine Cinch
 
Ahhh...Verstehe..Werd das jetzt umstellen..E-MU auf Verstärker usw und dann probieren....Vielen Dank.....Gruss. - Dani
 
Wird schon klappen.. ;)
 
Hallo ich schon wieder..Tut mir leid falls ich nerve aber das klappt nicht..So oder so nicht..Ja hinten sind Klinke aber vorne Chinch beim S/PDIF Ausgang oder Eingang.Vorne gehts nicht und hinten auch nicht..Ich glaub ich werds aufgeben.Nehm ich eben wieder mit dem Magix Programm auf was blöderweise schlechter ist als das [g=539]CUBASE[/g]..Am liebsten würd ich das E-MU mit einen Hammer zerschmettern.Hab wirklich keine Nerven mehr!!!!
 
Habe 2 Creative Boxen und kann sie nicht mit dem E-MU verwenden.Sind Chinch stecker an den Boxen.Schade.Ist so eine 2.1 Anlage.
 
Ich dachte, die Boxen hängen auf deinem HiFi-[g=182]Amp[/g]?

btw: du hast die 0404 USB oder?

EDIT:

Ja hinten sind Klinke aber vorne Chinch beim S/PDIF Ausgang oder Eingang.Vorne gehts nicht und hinten auch nicht..

Dass es vorne (Cinch / S/PDIF ) nicht funktioniert ist kein Wunder, das sind digitale Ein- und Ausgänge.

Und wenns hinten nicht funktioniert dann liegt das uU daran, dass du in [g=539]Cubase[/g] den Ausgang noch nicht entsprechend definiert hast.

Habe 2 Creative Boxen und kann sie nicht mit dem E-MU verwenden.Sind Chinch stecker an den Boxen.Schade.Ist so eine 2.1 Anlage.

Man nehme ein Cinch-auf-Klinkenkabel...
 
hm... also irgendwie glaub ich da läuft irgendwas ganz komisch...

versuchs nochmal von vorne:

- sämtliche Kabelage zwischen Rechner, Verstärke und Lautsprechern entfernen

- [g=539]Cubase[/g] deinstallieren

- EMU deinstallieren

- Onboard Soundkarte deaktivieren

- Rechner neustarten

- EMU installieren

- [g=539]Cubase[/g] installieren

- Rechner neustarten

- Asiotreiber in [g=539]Cubase[/g] wählen und Verbindungen einstellen

- Kabelverbindung zwischen Analog-Out der Soundkarte und Eingang am Verstärker herstellen

- Quellenwahl des Verstärkers auf den mit der EMU belegten Eingang stellen

- Kabelverbindung zwischen Verstärker und Lautsprechern herstellen

- wenn einzelen Kabelverbindungen aufgrund unterschiedlicher Anschlüsse nicht möglich sind zunächst Adapter besorgen (z.B. Klinke-->Cinch) !!!

...weiterhin:

- taucht das Problem nur in [g=539]Cubase[/g] auf?
- wie unterscheidet sich die Konfiguration von [g=539]Cubase[/g] von der anderer Anwendungen bei denen das Problem nicht auftritt?

- liegt am Kopfhörerausgang der Soundkarte (wenn die einen hat) ein Signal an? Wenn ja liegt der fehler dahintern also an der Kabelage oder dem Verstärker oder den Lautsprechern.

- sind alle Kabel heile?

...vielleicht ist in meiner Liste ja noch was aufgetaucht, an das du nicht gedacht hast. Hoffentlich kriegst du es noch hin.

lg

hartgeld
 
Alles von vorne zu installieren ist vermutlich gar nicht notwendig.
Necrodani war nur zu faul fürs Handbuch. Da steht alles mit bunten Bildern beschrieben.

Um welche Boxen es jetzt gehen soll (einmal hängen sie am [g=182]Amp[/g], dann sinds wieder aktive Desktopbrüllwürfel) ist noch immer nicht klar.

Vielleicht wurde ja auch nur vergessen, den Lautstärkeregler aufzudrehen :D
 
...ja stimmt. Den Lautstärkeregler hab ich noch vergessen in meiner Liste. Genauso wie die Stromzufuhr zu diversen Geräten... ;-)

...wahrscheinlich ist es nicht nötig alles von vorne zu machen. Stimmt. Dann kann man aber ausschließen, dass schon lange vor dem vergessenen Lautstärkeregler der Fehler aufgetreten ist ;-)

...Dani du schaffst das! Ist im Grunde alles ganz einfach! Und wenn du noch Fragen zu einzelnen Punkten meiner Liste hast, dann frag einfach :)
 
[g=108]Hall[/g]öchen!!!!!!!!!!!!!!!
Habs hinbekommen, ich dödl.....
War ganz einfach.Man muss nur logisch denken und fertig...Danke für eure Hilfe..........Dani
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben