Interne Asio4 All Direktwiedergabe in Nuendo aufnehmen?

Z

Zorta

Registriert
29.09.21
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
24
Hi,
Folgende Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Nuendo / Cubase mit dem Recording Modus, das über den Positionszeiger live wiedergegebenes Audio (im Asio 4 All Modus) direkt in eine neue Audiodatei zu schreiben? Also statt den Mikrofoneingang soll einfach das was aus dem Audio Output (Wiedergabe) rauskommt aufgenommen werden. Ich weiß noch, dass Wavelab soeine Funktion mal zur Verfügung hatte oder immer noch hat, aber geht dies auch mit Cubase / Nuendo?

Konkret geht es um Folgendes: Ich hab einen (ziemlich coolen) Effekt kreiert, den ich sehr gerne verwenden würde, den man jedoch leider nur hört wenn man während der Wiedergabe einer bestimmten Stelle zu einem bestimmten Punkt des Tracks springt und dann sofort die Wiedergabe stoppt. Es lässt sich somit nicht direkt herausrendern. Hab auch schon probiert mit einem externen Bildschirmaufnahmeprogramm (Bandicam) das Ganze aufzunehmen, geht zwar theoretisch, praktisch gesehen läuft auf meinem Laptop jedoch nur der Asio 4 All Treiber flüssig (ohne Gehänge) und der wiederum hat die Macke, dass sämtliche anderen Audioanwendungen (darunter auch Bandicam & der Windows Media Player) nicht mehr funktionieren, sobald Nuendo in Betrieb ist....

Daher die Frage gibt es zufällig soeine Funktion? Falls ja was müsste hier eingestellt werden?
 
Ob's direkt (ohne Hilfmittel) geht weiss ich nicht, aber damit sollte es denk ich funktionieren (das Plugin in den Master hängen und aufnehmen):
 
Ob's direkt (ohne Hilfmittel) geht weiss ich nicht, aber damit sollte es denk ich funktionieren (das Plugin in den Master hängen und aufnehmen):

Das sollte wirklich gehen, da es wohl unabhängig von der DAW-Steuerung aufnimmt, wenn ich das recht verstehe. Cooler Tipp, das kann wirklich mal praktisch sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben