Information ausblenden

Probleme mit Cubase AI4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von pit1990, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pit1990

    pit1990 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.07
    Punkte:
    19
    19
    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein Yamaha MG 166 CX USB mit der Software Cubase AI4 zugelegt.
    Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
    1. Nach Befolgen der Bedienungsanleitung des Mischpults habe ich den Treiber ASIO DirectX Full Duplex Driver ausgewählt. Es werden dabei jedoch keine USB Audio CODEC Eingänge, so wie es laut Bedienungsanleitung eigentlich sein sollte angezeigt und sie stehen auch unter Einstellungen nicht zur Verfügung. Ich habe es dann mit den anderen Eingängen angezeigten Eingängen probiert, hat aber nicht funktioniert. Das Programm hat keine Tonspur aufgenommen, sondern hat nur ein hohes Piepen erzeugt bei der Aufnahme.
    Als nächstes habe ich mir einen anderen Treiber beim Update für Cubase AI4 heruntergeladen: ASIO 4All V2. Dieser hatte die USB Audio CODEC Eingänge zur Verfügung, somit konnte ich auch etwas auf den PC aufnehmen. Nur leider kann er dies nicht über an den PC angeschlossene Boxen wieder abspielen, sondern nur über das Mischpult angeschlossene PA-Boxen. Diese stehen mir aber nicht zur Verfügung.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem der Treiber zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen??

    Habe schon mehrere Stunden mich damit beschäftigt, jedoch ohne Erfolg.
    Noch zur Info: Verwende Vista mit 64 Bit. Systemanforderungen sind ebenfalls gegeben.

    Hoffe auf Hilfe!!

    Grüße

    pit1990
     
    pit1990, 15.11.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Das geht nicht mit Vista64.
     
    HipHopMacher, 15.11.08
    #2
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    32.737
    32737
    Gibt es für das Teil nur Direct X und keine "richtigen" ASIO-Treiber?
     
    Realist, 15.11.08
    #3
  4. pit1990

    pit1990 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.07
    Punkte:
    19
    19
    Laut Bedienungsanleitung der mit Direct X und halt der ASIO 4All V2. Von anderen Treiber dazu weiß ich jetzt nichts, jedenfalls kann ich keine anderen auswählen.

    @HipHopMacher: Bist du sicher, dass es bei Vista 64 Bit nicht läuft??
     
    pit1990, 15.11.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Totsicher.
     
    HipHopMacher, 15.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.