Probleme mit Cubase AI4

  • Ersteller pit1990
  • Erstellt am
P

pit1990

Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
habe mir vor kurzem ein Yamaha MG 166 CX USB mit der Software [g=539]Cubase[/g] AI4 zugelegt.
Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:
1. Nach Befolgen der Bedienungsanleitung des Mischpults habe ich den Treiber [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Driver ausgewählt. Es werden dabei jedoch keine USB Audio CODEC Eingänge, so wie es laut Bedienungsanleitung eigentlich sein sollte angezeigt und sie stehen auch unter Einstellungen nicht zur Verfügung. Ich habe es dann mit den anderen Eingängen angezeigten Eingängen probiert, hat aber nicht funktioniert. Das Programm hat keine Tonspur aufgenommen, sondern hat nur ein hohes Piepen erzeugt bei der Aufnahme.
Als nächstes habe ich mir einen anderen Treiber beim Update für [g=539]Cubase[/g] AI4 heruntergeladen: [g=12]ASIO[/g] 4All V2. Dieser hatte die USB Audio CODEC Eingänge zur Verfügung, somit konnte ich auch etwas auf den PC aufnehmen. Nur leider kann er dies nicht über an den PC angeschlossene Boxen wieder abspielen, sondern nur über das Mischpult angeschlossene PA-Boxen. Diese stehen mir aber nicht zur Verfügung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit einem der Treiber zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen??

Habe schon mehrere Stunden mich damit beschäftigt, jedoch ohne Erfolg.
Noch zur Info: Verwende Vista mit 64 [g=395]Bit[/g]. Systemanforderungen sind ebenfalls gegeben.

Hoffe auf Hilfe!!

Grüße

pit1990
 
Das geht nicht mit Vista64.
 
Gibt es für das Teil nur Direct X und keine "richtigen" [g=12]ASIO[/g]-Treiber?
 
Laut Bedienungsanleitung der mit Direct X und halt der [g=12]ASIO[/g] 4All V2. Von anderen Treiber dazu weiß ich jetzt nichts, jedenfalls kann ich keine anderen auswählen.

@HipHopMacher: Bist du sicher, dass es bei Vista 64 [g=395]Bit[/g] nicht läuft??
 
Totsicher.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben