Probleme mit cubase 3 sx und mindprint trio

• Ersteller Ersteller p-a-t
  • Erstellt am Erstellt am
P

p-a-t

Reaktionen
0
hallo ich hoffe ich habe hier das richtige unterforum erwischt und mir hier geholfen werden kann

also mein erstes problem besteht darin das wenn ich im cubase meinen [g=12]asio[/g] treiber auf 96hkz 24bit stellen möchte cubase dies direkt wieder auf 44.1 runterstellt... weiss jemand wie ich das problem beheben kann?

2te frage wäre warum wenn ich beim trio usb das monitoring aktiviere und mich dann selbst höre zu melodie die stimme sich richtig gut anhört aber sobald sie dann aufgenommen ist, hört sich das garnicht mehr so toll an... deshalb dachte ich mir das liegt vieleicht an der khz zahl oder so

und meine 3te und letzte frage wäre auf welchen wert soll ich die [g=5]latenz[/g] im [g=12]asio[/g] treiber stellen

sorry wenn ich hier blöde fragen stelle bin aber ziemlicher neu einsteiger im homerecording

freue mich über hilfe

mfg pat

Also zu 1 kann ich dir nichts sagen ich benutze Reaper. Allerdings ist 96khz und 24 Bit keine optimale Einstellung für das Trio was übrigens auch im Handbuch steht. Meiner Meinung nach unterstützt es garnicht zuverlässig 96khz.

Zu 2. dass klingt komisch, die Bandbreite deines USB Ports scheint beeinträchigt. Wegen 1.
Oder du hast noch andere Geräte dran.

3. Ich habe Ultra eingestellt also Highspeed bei 16 Bit.

Und Glückwunsch zum Erwerb eines Trios.

gruß

also liegt das nicht daran das die khz runtergestellt ist das es sich für mich unaufgenommen direkt über monitoring besser anhört?

ja ich habe noch meine maus, tastatur und festplatte über usb angeschlossen...

zu 1:

44.1 ist okay, lass es einfach dabei. dein zweites Problem liegt nicht daran.
44.1 kHz und 24 bit ist für Homerecordingzwecke absolut in Ordnung.

zu 2: