Probleme mit Audiophile 24/96

Kid

Kid

Registriert
31.01.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Cubase und die ganze Technik noch nicht so gut aus und deswegen brauche ich die Hilfe einiger Spezialisten unter Euch Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich die AudioPhile 24/96 installiert habe, kracht es an jeder Ecke wenn ich die eingespielten Midi files abspiele. Das passiert nur beim abspielen, wenn ich z.B. auf meinem MidiKeyboard klimpere un dHalion ansteuere habe ich einen super Sound aber wenn ich die Midi datei abspiele kratzt es und der sound ist nicht auszuhalten. Dies passiert meistens wenn ich ein Programmfenster aufhabe( z.b. Halion ). Wenn ich es schließe ist das kratzen und Brummen weg. Hat es was mit der Grafikkarte zu tun ( ATI Radeon 9100 ) ?manchmal geht gar nichts mehr weil sich der ASIO DRiver meldet mit dem Problem "Unregister Server Failed 402....".
Ich weiß nicht was los ist, vorher hatt ich Sound on board und ich hatte überhaupt keine Probleme. Bei der Installation habe ich über BIOS den Sound abgeschaltet, richtig so oder ?
Wenn ich z.B. mit MicroTerra ( Synti ) arbeite und dann Halion aufmache bleibt alles hängen wieso ?
Nun, ich weiß nicht mehr weiter und es wäre cool wenn jemand eine Lösung kennt. Hier noch einige Angaben zu meinem System: WinXP, Pentium 2.4 - 256DDR Ram - Steinberg VST Edition ( Cubase 5.1 + Halion ).
 
Es kann sein, daß Dein Motherboard einen VIA Chipsatz hat.
Für diesen Fall empfiehlt M-Audio dringend das Hyperion VIA4-1 updatevon VIA!!!
Guck mal unter support aus der www.m-audio.de
Da gibt's nen Link zum Update für's Motherboard.

Hoffe das hilft!!!

gruss
gc

PS:Theoretisch kann auch die Grafikkarte ein Problem sein...das ist richtig :-? :-? :-? aber überprüf mal die Sache mit dem Motherboard
 
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Fujitsu-Siemens Scaleo M und die Bezeichnung meines Motherboards ist: FSC SiS 648 A2. Ist es einer mit VIA chip ?

Ciao, Gino
 
ja da sind 256 wohl schon wieder etwas zu wenig :)

gruss
gc
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben