Probleme mit der AudioPhile 24/96

Kid

Kid

Registriert
31.01.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Cubase und die ganze Technik noch nicht so gut aus und deswegen brauche ich die Hilfe einiger Spezialisten unter Euch:) Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich die AudioPhile 24/96 installiert habe, kracht es an jeder Ecke wenn ich die eingespielten Midi files abspiele. Das passiert nur beim abspielen, wenn ich z.B. auf meinem MidiKeyboard klimpere un dHalion ansteuere habe ich einen super Sound aber wenn ich die Midi datei abspiele kratzt es und der sound ist nicht auszuhalten. manchmal geht gar nichts mehr weil sich der ASIO DRiver meldet mit dem Problem "Unregister Server Failed 402....".
Ich weiß nicht was los ist, vorher hatt ich Sound on board und ich hatte überhaupt keine Probleme. Bei der Installation habe ich über BIOS den Sound abgeschaltet, richtig so oder ?
Wenn ich z.B. mit MicroTerra arbeite und dann Halion aufmache bleibt alles hängen wieso ?
Nun, ich weiß nicht mehr weiter und es wäre cool wenn jemand eine Lösung kennt.
Hier noch einige Angaben zu meinem System: Pentium 2.4 - 256DDR Ram - Steinberg VST Edition ( Cubase 5.1 + Halion ). :-?
 
Hm, spontan fällt mir nur dazu ein, dass du vielleicht mal in den Eigenschaften des Midi-Channels im Cubase schauen solltest, ob da auch der richtige "Out" gewählt ist. Vielleicht ist da noch der Midi-Treiber deiner Onboard gewählt. Ansonsten viel Erfolg beim Lösen des Problems.

PS: Tritt das Problem nur unter Cubase auf, oder kannst du auch z.B. mit Winamp keine Midifiles abspielen ?
 
Hi Kid,

bevor ich antworte, habe ich einige fragen:

Was ist "Micro Terra"?
Welches BS ?
Welcher Asio-treiber ist in Cubase aktiv?

Wen du Win-XP oder Win2K hast, ist das einfache ausbauen der Hadware, bzw. das abschalten im Bios meistens falsch!
Auf diese weise, kommt man manchmal zu kleinen, unerklärlichen fehlern, und manchmal zu großen fehlern die das ganze System lahmlegen können.
(Immer) Richtig ist: Treiber deinstallieren, runterfahren Hardware ausbauen, bzw im Bios abschalten.

Ich würde dir raten, dein System im abgesicherten Modus zu starten, die Treiber deiner Audiocard zu deinstallieren, und evtl. nicht mehr vorhandene Hardware zu entfernen(Im Gerätemanager). Nach dem neustart wird man aufgefordert die benötigten Treiber zu installieren.

Später mehr dazu.

Grüße, goldmoon.
 
Hallo und Danke schon mal für euere Antworten.
Ich wollte noch schreiben daß ich mit Windows XP arbeite. Goldmoon, ich habe keine Hardware ausgebaut sondern nur den On-board sound ausgeschaltet, die Audiokarte eingebaut und und die Treiber installiert. Mir ist heute aufgefallen daß er brumt und kratzt wenn ich z.B. das ein Programmfenster (z.B. Halion ) auf habe. Wenn ich es schließe und nur das Arrangement-Fenster zu sehen ist, Brummt es nicht mehr. Dadurch kann ich aber keine Änderung vornehmen und kann nur mir dem Editor Arbeiten. Hat es vielleicht was mit der Grafikkarte ( ATI Radeon 9100 ) zu tun ?
In Cubase laufen bei mir die M-Audio Asio Treiber ( Laternz 9ms ). Ach so. Micro terrra ist ein Synti.
 
hallo,

wolllte nur mal anmerken dass ich auch probleme mit der 24/96 audio phile hatte. bei mir lags am Motherboard. Also soll heißen wenn du ein motherboard mit einem VIA chip hast musst du dir ein anderes zu legen wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, da ich musiker bin, und kein pc freak!

gruß


MYAND
 
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Fujetsu-Siemens Scaleo M und die bezeichnung meines Motherboars ist: FSC SiS 648 A2. Ist es einer mit VIA chip ?

Ciao, Gino
 
Nein, ein "SiS" ist ein SiS- Chipsatz und ein "Via" ist ein Via- Chipsatz. Alles unterschiedliche Hersteller!
 
Hi Kid,

das abschalten im Bios, ist vergleichbar mit dem ausbauen von Hardware!

Klingt nach einem Konflikt mit deiner Audio und Grafikkarte. Ich würde folgendes machen(auch wenn es umständlich ist, und der XP-Gerätemanager keine Konflikte anzeigt. Viele Konflikte entstehen erst bei gleichzeitigem Zugriff.):

Die Treiber der Audiocard deinstallieren, runterfahren, Rechner ausschalten und netzstecker ziehen. Audiocard in einen anderen PCI port stecken, treiber installieren, testen. So lange bis du einen PCI steckplatz findest, wo alles ohne probleme funzt.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
3K
kmnva
K
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M
A
Antworten
3
Aufrufe
656
werner_o
werner_o

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben