Probleme mit aopen EA65 barebone und Audiotrak MAYA1010

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Ich hab ca. ein halbes Jahr gewartet bis ich meine funktionierende MAYA1010 bekam, jetzt hab ich ein neues PC, eben aopen ea65 und es funktioniert wieder nicht. Meine Frage ist eigentlich ganz kurz: Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sich onboard soundkarte und MAYA nicht vertragen. Wie kann ich die onboard soundkarte deaktivieren, bzw. welche Möglichkeiten habe ich in einem solchen Fall? Habt Ihr vieleicht andere Ideen, was das Problem verursachen kann?

Danke für die Antworten!

Gruß
 
Benecs schrieb:
Wie kann ich die onboard soundkarte deaktivieren...

Deaktivieren kannste den Onboard-Sound-Knüller normalerweise im BIOS :)

Gruß,
Psy
 
Moin,
jetzt hab ich ein neues PC, eben aopen ea65 und es funktioniert wieder nicht.
...was genau funktioniert denn nicht? Hats du Problem bei der Installation oder wird die Hardware nicht erkannt, Probleme in der Systemsteuerung?
Die Onboard Soundkarte kannst du normalerweise wie schon geschrieben im Bios deaktivieren. Wie du ins Bios kommst und welche Option du da deaktivieren musst steht im Handbuch des Boards.

Hast du die neusten Treiber für die MAYA? Wenn nicht dann saug dir die erstmal.
 
Hi und danke Euch!

Ich hab die neuen Treiber, aber da klappt noch weniger als mit der alten.

Die Karte wird erkannt, installation geht einwandfrei, nach der Installation kommt jedoch eine Nachricht, bei der Installation seien Probleme aufgetreten, die Karte würde nicht einwandfrei funktionieren. Mit dem alten Treiber werden alle Kanäle installiert, mit dem neuen Treiber nur noch die ersten 2. [g=12]ASIO[/g] Treiber werden nicht installiert und ich kann von 48000Hz nicht auf 44100 umschalten.

Woran kann das liegen?

Danke Euch nochmal!
 
Hmmm,
deinstallier die Treiber nochmal und entferne die Karte aus der Systemsteuerung im Geräte Mannager . Achtung, Rechner nicht runterfahren.
Dannach klickst du auf das Sybbol mit dem Computer und der Hellblauen Lupe (Nach geänderter Hardware suchen)
Win sollte nun die neue Hardware finden du kannst die Treinber installieren... hoffentlich ;)
 
Hi,
Neue Treiber Versionen sind NICHT IMMER besser.
Manchmal wird der Teufel auch mit Beelzebub ausgetrieben.
Einige Fehler (im Zusammenhang mit bestimmten anderen Komponenten) wurden "besiegt" - - dafuer/zugleich kamen andere Probleme mit anderen ( bisher problemlos laufenden Teilen ) dazu.

Hab das schon bei Chipsatztreibern, Grakas, Ide Controller/Raid Steckkarten und Bios Updates erlebt...

Gruss, Pete.
 
Hi und danke Euch!

Beim neu Installieren der Treiber werden die alten Treiber automatisch entfernt, d.h. da dürfte es keine Probleme geben. Hab die onboard Karte im Bios deaktiviert, hat aber nicht viel gebracht. Bin immer noch keinen Schritt weiter. Naja, ich werde mal bei Audiotrak nachfragen, ob die eine Idee haben, wenn nicht, werd ich die Karte wohl verkaufen müssen und eine neue muss her. Wäre natürlich sehr schade.

Über weitere Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Hi!

Hab die Karte weiterhin nicht zum laufen bekommen, aber zumindest hab ich jetzt nur noch ein einziges Problem: Die [g=12]Asio[/g] Treiber sind nicht zu finden. Nun hab ich mir gedacht, es gibt doch die ASIO4ALL Treiber. Meint ihr, die funktionieren auch mit einer Audiotrak? Klar, es ist blöd, dass ich solche Treiber für ne Recording-Karte benutze, aber wenn's anders nicht geht? Meint Ihr, die vielen Eingänge der MAYA würden mit ASIO4ALL Treibern ungestört funktionieren?

Gruß
 
Das Problem hat sich gelöst. Ich werde Euch zwar nicht erklären können, was passiert ist, auf einmal steht nicht mehr da, die Karte würde nicht einwandfrei funktionieren, [g=12]asio[/g] Treiber sind jetzt zu finden.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
 
Moin,
tja, die Tücken der Technik... unglaublich :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben