Probleme mit Alesis RA 150 Endstufe

M

mdc

Registriert
13.09.04
Beiträge
303
Reaktionen
0
Punkte
382
Hallo, ich habe gebraucht die o.g. Endstufe erstanden.jetzt habe ich beim Testen aber folgendes festgestellt:
wenn ich was über die cinch-eingänge anschließe, klingt alles wunderbar. bei den klinkeneingängen ist es allerdings so, dass ich fast gar nichts höre, wenn ich mit symmetrischen kabeln aus meiner soundkarte ([p=630]m-audio delta audiophile 192[/p], hat symmetrische ausgänge) da rein gehe. ich muss selbst bei aufgedrehter endstufe mein ohr an die boxen ranhalten, um etwas zu hören.
verwende ich nun unsymmetrische klinkenkabel ist es etwas lauter aber knistert und knackt, als ob man nen eingestaubten lautstärkeregler bedient.
auch über meinen samson c-control das gleiche:
cinch-ausgang an cinch-eingang wunderbar, klinkenausgang an cinch-eingang auch wunderbar. cinch-ausgang an klinkeneingang (über adapter unsymmetrisch) oben beschriebenes problem. klinke an klinke (sowohl unsymm. als auch symm.) wieder o.g.problem.

was könnte das sein? der alesis-support meinte, dass die klinkenbuchsen defekt sind. was könnte es noch sein (außer kabel, die sind in ordnung). und vor allem, was könnte dann an den boxen kaputt sein.
der vorbesitzer hat immer nur die klinkeneingänge benutzt und damit nie probleme gehabt.
 
Hi mdc

Hmm, das ist interessant, weil ich hab auch die RA 150 Endstufe, allerdings die M Audio Delta 4/10 und ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nur so, dass bei mir bei geringen Lautstärken entweder mal die linke oder rechte Box knistert. Wenn ich dann allerdings am Mixer die Lautstärke wieder hochregele, und danach wieder zu der Ausgangslautstärke zurückdrehe, ist das Knistern weg. Ich hab bis jetzt gedacht, es könnte an meinen Insertkabeln liegen, die Frage ist aber, ob es die Kabel sind, die von der Soundkarte zum Mixer, oder die vom Mixer zur Endstufe sind.
Cinch hab ich noch nicht ausprobiert, aber wie gesagt, das knistern hab ich auch.

Wenn du tatsächlich keinen Ton beim symmetrischen verkalen hörst, probier doch mal eine andere Endstufe aus, entweder liegts dann an den Kabeln, oder tatsächlich an den Klinkenbuchsen von deiner Endstufe.


Wenn du was neues weisst, lass es mich wissen.
Viel Glück


Gruß :D


Ich les gerade, die Kabel sind in Ordnung?

Hmm, dann kanns echt nur die Endstufe sein (Buchsen)
Frag mal einen Bekannten, ob er dir seine zur Verfügung stellt, oder wenn du selbst noch eine Endstufe hast, probiers aus. Viel kann ich dir leider nicht dazu sagen, weil ich bei meinem Problem auch wie der Ochs´vorm Berg stehe....

Na dann...trotzdem viel Erfolg!
 
hm, das klingt ja auch nicht grad schön. willkommen im club der leidenden ;)

hat noch jemand ne idee oder sollte ich die endstufe wirklich einschicken bz.zum händler meines vertrauens bringen?
 
*push*

hat echt niemand eine idee?
 
Hi,

habe den [p=4]Alesis RA-300[/p] und hatte anfangs auch viele Probleme damit. Ging mit dem Mixer rein und hatte immer wieder komische Knistereien in den Boxen. Dann ist ma die linke, mal die rechte Box einfach weggebrochen oder leiser geworden.

Lösung: Verstärker war defekt und mußte umgetauscht werden. Das Problem soll bei den Alesis anscheinend häufiger vorkommen.
 
dankeschön. das ist doch mal ne antwort :)

dann werde ich wirklich mal zum nächsten laden hier gehen und die endstufe vorbeischaffen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben