Information ausblenden

Probleme MacBookPro mit ProFire 2626

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von DasAundO, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DasAundO

    DasAundO Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.08
    Punkte:
    2
    Hallo,
    ich habe mir gerade mein erstes Interface gekauft, das M-Audio ProFire 2626.
    Jetzt habe ich Probleme. Ich verwende ein Macbook Pro (10.5.4) mit Logic Pro.
    Wenn ich aufnehmen will, kommt auf einmal kein Signal mehr in Logic an, die Maudio-Software bekommt noch Signal. Dann hatte ich noch folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Synchronisieren von Audio und MIDI
    Sample Rate 42752 erkannt.
    Überprüfen Sie den Konflikt zwischen Logic Pro und externen Gerät.

    Liegt das Problem also bei der Samplefrequenz, die in der M-Audio-Software auf dem kleinsten Wert (44,1 kHz) ist?
    Ich finde es auch seltsam, dass ich gestern ohne Probleme rumprobieren konnte und alles funktioniert hat. Auch heute hat zuerst alles geklappt, ich konnte aufnehmen. Dann wollte ich mir das anhören, was allerdings nicht ging, dann kam kein Signal mehr an und dann diese Fehlermeldung.
    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich


    Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das besser zu "Interfaces" gepasst hätte, sorry!
    Grüße
    Andi
     
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Ich verwende das Interface mit PT LE und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

    Auch Macbook Pro.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.