Probleme beim monoabhören, und mit Masterinserts...

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Leute
Es geht um Sam MuStu 2008.

Einerseits wird, wenn ich auf mono umschalte im Mixer, einfach jedes instrumennt entweder ganz links oder ganz rechts gepannt, automatisch...das ist wohl kein mono...wenn mann die Instrumente dann in die Mitte zürückpannt, sind sie wieder Stereo...?!? Irgendwie schaltet es nicht richtig mono...


Und die [g=84]insert[/g] slots beim masterkanal,wenn ich dort ein [g=8]Plugin[/g] lade,hat es keinen einfluss auf den klang,nix passiert? weiss da jemand was?

Grusss
Frostberg
 
Ähm..nix verstehen? Was genau willst Du machen, Eingangssignal abhören (Monitoring), abspielen, aufnehmen? Wie und wo schaltest Du auf Mono? Im Prinzip kann man nur den Aufnahmemodus auf "Mono" stellen, meinst Du das?

Zu den Plugins im [g=84]Insert[/g]: Das Problem gabs hier schonmal. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der letzte [g=7]Patch[/g] für das Programm hat das behoben, ist also ein Bug (gewesen).
 
Hi,

...hast du jetzt einen externen oder internen Mixer thematisiert?

Aha, ich glaube den internen, richtig?

Welche Soundkarte hast du? Hast du zur Soundkarte einen Softwaremixer? Wenn ja, was hast du dort aktiviert?

Gruss Holgi
 
hallo

Ja,das mit den Inserts war ein Bug, Fehler von mir nicht zuerst nach den Paches zu suchen.

Und wegem Mono abhören,es handelt sich um den internen MuStu Mixer, wenn ich auf den mono-Knopf drücke,werden einfach alle Instrumente ganz links oder rechts gepannt...verstehe ich nicht...
Ich hab ne Phase 22 und die hat nen Softwaremixer, oder ein control panel, keine speziellen einstellungen, stereo link, interner master clock, es giibt nicht viel einzustellen dort...
Gruss
Frostberg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben