Probleme beim Live-Recording

  • Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Registriert
19.04.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem, ich muss für einen Kumpel ein HipHop-Konzert mitschneiden. Möglichst Band und Publikum. Nicht in der besten Qualität, jedoch annehmbar und möglichst einfach.
Mit welchen Mikrofonen (und evtl. auch in welcher Positionierung) bzw. mit welchem sonsigem Equipment kann ich das am besten bewältigen ?

Gruß FruityLooper...
 
Hi,

was steht Dir denn als Aufnahmemedium zur Verfügung ?

Am einfachsten wäre ein Harddiskrecorder und 2 Kleinmembranenpaare.

Zwei richteste auf die Bühne (Position beim Soundcheck ausprobieren) und zwei ins Publikum für die Liveatmo.

Später kannste dann den Publikumsanteil nach Belieben dazumischen.

Aber die Mikes möglichst in einer sicheren Position aufstellen, damit nicht irgendein Nappel ans Stativ rennt.

Gruss Frank
 
Ich hab vor ein paar Monaten einen Livemitschnitt gemacht, da hat ein Paar Kleinmembraner gereicht. Ich hab die hinter dem Mischpult aufgestellt und auf die Bühne gerichtet. Für diese Variante sollte der Raum allerdings auch hoch genug sein (ok, ich hatte die auch nur in 2 Meter Höhe), sonst hast du zuviel Publikum drauf. Ausserdem solltest du schauen, dass du keinen MD oder [g=114]MP3[/g] Recorder benutzt, der automatisch aussteuert. Das klingt meist eher bescheiden.
 
ansonsten, wenn dir 4 spuren für die aufnahme zur verfügung stehen, könnte man auch noch die summe aus dem mischpult aufzeichnen + stereomikrofonierung vom mischpult aus o.ä.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
925
RK79
RK79
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
Guitar_TT
Guitar_TT
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben