Probleme beim kaskadieren von Presonus Firepod und FP-10

  • Ersteller jimknopf
  • Erstellt am
J

jimknopf

Registriert
11.10.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich benutze seit ca. einem Jahr einen Presonus Firepod und bin damit bisher sehr zufrieden. Für Mehrkanalaufnahmen (>8) habe ich mir nun einen neuen FP-10 zugelegt. Die Geräte sind ja nahezu baugleich und eigentlich sollte es kein Problem sein, die zu kaskadieren ... dachte ich jedenfalls.

Ich habe die Treiber schon mehrfach installiert und wieder deinstalliert, ohne Erfolg. Der "alte" Firepod wird vom neuen Control Panel nicht erkannt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, von Treiber neu installieren über Firmware Upgrade (was beim Ausführen der Datei immer zum Sytemabsturz führt), über nacheinander separat installieren, alles für die Katz.

Die Presonus-HP hilft leider gar nicht weiter, auch die englischsprachigen Foren kennen das Problem nicht (jedenfalls soweit mein Englisch hierfür reicht).

Ich hoffe, es gibt hier Leute, die mir weiterhelfen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hast du bereits das Firmwareupdate installiert am Firepod? Seither wird meiner bloß noch als FP10 erkannt am MacBook. Gibts auf der Preonus-HP unter Download/Driver&Upgrades.
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich hab die aktuellsten Treiber für XP (v 2.46) runtergeladen, da ist auch ein Firmware-Updater mit dabei. Leider stürzt Windows immer ab, wenn ich das Update starten will, egal, ob einer, beide oder gar kein Firepod angeschlossen ist.
 
Okay, Problem gelöst (aber fragt mich nicht, warum es jetzt geht). Habe den aktuellen Treiber jeweils für Firepod und FP-10 separat installiert. Beim Versuch des Firmware-Upgrades gab's wieder den üblichen Absturz (mit Bluescreen und schwerem Systemfehler), aber als ich dann wieder den Pc hochgefahren, beide Geräte per FW kaskadiert und gleichzeitig angeschaltet hab, wurde der FirePod im Control Panel des FP-10 erkannt. Hab alle Kanäle durch geckeckt und alles funktioniert einwandfrei und vor allem gleichzeitig.

Hauptsache der Kram geht ... Windows ist ein Betriebssystem der seltsamen Wege, schätze ich :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
5K
muffy
muffy
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
769
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben