Information ausblenden

Probleme beim kaskadieren von Presonus Firepod und FP-10

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von jimknopf, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jimknopf

    jimknopf Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    4
    Hallo,

    ich benutze seit ca. einem Jahr einen Presonus Firepod und bin damit bisher sehr zufrieden. Für Mehrkanalaufnahmen (>8) habe ich mir nun einen neuen FP-10 zugelegt. Die Geräte sind ja nahezu baugleich und eigentlich sollte es kein Problem sein, die zu kaskadieren ... dachte ich jedenfalls.

    Ich habe die Treiber schon mehrfach installiert und wieder deinstalliert, ohne Erfolg. Der "alte" Firepod wird vom neuen Control Panel nicht erkannt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, von Treiber neu installieren über Firmware Upgrade (was beim Ausführen der Datei immer zum Sytemabsturz führt), über nacheinander separat installieren, alles für die Katz.

    Die Presonus-HP hilft leider gar nicht weiter, auch die englischsprachigen Foren kennen das Problem nicht (jedenfalls soweit mein Englisch hierfür reicht).

    Ich hoffe, es gibt hier Leute, die mir weiterhelfen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Hat es bei euch funktioniert? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    jimknopf, 11.10.08
    #1
  2. Ketzi

    Ketzi

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    141
    141
    Hast du bereits das Firmwareupdate installiert am Firepod? Seither wird meiner bloß noch als FP10 erkannt am MacBook. Gibts auf der Preonus-HP unter Download/Driver&Upgrades.
     
    Ketzi, 11.10.08
    #2
  3. jimknopf

    jimknopf Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    4
    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich hab die aktuellsten Treiber für XP (v 2.46) runtergeladen, da ist auch ein Firmware-Updater mit dabei. Leider stürzt Windows immer ab, wenn ich das Update starten will, egal, ob einer, beide oder gar kein Firepod angeschlossen ist.
     
    jimknopf, 11.10.08
    #3
  4. jimknopf

    jimknopf Themenersteller

    Registriert seit:
    11.10.08
    Punkte:
    4
    Okay, Problem gelöst (aber fragt mich nicht, warum es jetzt geht). Habe den aktuellen Treiber jeweils für Firepod und FP-10 separat installiert. Beim Versuch des Firmware-Upgrades gab's wieder den üblichen Absturz (mit Bluescreen und schwerem Systemfehler), aber als ich dann wieder den Pc hochgefahren, beide Geräte per FW kaskadiert und gleichzeitig angeschaltet hab, wurde der FirePod im Control Panel des FP-10 erkannt. Hab alle Kanäle durch geckeckt und alles funktioniert einwandfrei und vor allem gleichzeitig.

    Hauptsache der Kram geht ... Windows ist ein Betriebssystem der seltsamen Wege, schätze ich :)
     
    jimknopf, 11.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.