Probleme beim Installieren von Pro Tools LE

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
ReimenSeimen

ReimenSeimen

Registriert
29.09.03
Beiträge
414
Reaktionen
88
Punkte
738
Hallo!

Ich habe Probleme beim Installieren von Protools LE im Zusammenhang mit der Mbox 2.

Nach der Installation scheint die MBox selber zu funktionieren.Die grünen Lichter leuchten hell.Ich kann die MBox sogar als Interface in Samplitude auswählen und damit Audio aufnehmen und wiedergeben.

Allerdings lässt sich Protools nicht öffnen.Jedesmal erscheint die Fehlermeldung "This Software requires installation of device driver TPkd and a reboot before running.Please reboot or reinstall software"

Ich habe bereits öfters neu gestartet und die Software x-Mal runtergeschmissen und neu installiert.Allerdings kommt jedesmal diese Fehlermeldung beim Versuch Protools zu öffnen.

Vielleicht weis einer von euch Rat?

Wie gesagt,die Mbox selber scheint soweit zu funktionieren,nur kann ich ProTools nicht öffnen.

Ach ja,die Kompatibilitätsliste hab ich auch durchgeschaut,und scheint soweit alles zu passen.


Vielleicht weis einer von euch was die Fehlermeldung zu bedeuten hat?



Gruß Simon
 
Hallo

bist du genau nach Anweisung vorgegengen?

Es besteht die Möglichkeit, die Mbox während der Installation nicht anzuschliessen. Rechner neustart und dann erstanschliessen.

Hatte auch mal so ein Problem mit dieser LE-Version -hab mich allerdings dann für eine ander Software entschieden.

Gruss
 
Hallo!
Ich bin genau nach Anweisung vorgegangen.

Wie meinst du das mit der Mbox erst danach anschließen?
Während der Installation wird man ja dazu aufgefordert die Mbox anzuschließen.Wie genau umgehst du das?


Hast du bei dir das Problem in den Griff bekommen oder einfach die Mbox dann mit anderer Software betrieben?

Gruß simon
 
Tja, dann weiss ich auch nicht. Es wäre auch nur eineMöglichkeit gewesen.

Hab damals das Zeugs irgendwie zum laufen gebracht, aber so richtig hat mich damals PT-LE nicht vom Hocker geholt.

Würde dir vorschlagen, warte bis Wolgang online ist, er ist der PT-Experte. Einige andere können dir sicher auch helfen aus derPT-Liga.

Gruss
 
Also ich brauch das PT LE auch nur um Projekte aus dem Studio zu editieren.Für mein eigenes Sach nehm ich mein Samplitude prof.
Wär allerdings Schade wenn PT nicht laufen würde,weil ich mir die Mbox ja vorallem deswegen geholt hab.

Ich warte jetzt auch jedenfall noch auf ein paar Postings.
Trotzdem danke für deine Hilfe!


Gruß Simon
 
einfach nur PT neu installieren. schmeiss es einmal runter (deinstall PT LE only) und installier es erneut. am besten auch noch das letzte cs8 update.
danach müsste es gehen.
 
Kennst Du die DUC (Digidesign User Conference)?
Da bekommst Du auch immer schnell Hilfe.
 
Hmm, also Tpkd hat soweit ich weiß was mit Pace Interlok Treibern, also dem Ilok [g=398]Dongle[/g] zu tun und ich schätze da liegt auf Deinem Rechner ein Problem oder Konflikt vor.

Es ist also kein Problem der Kommunikation ProTools mit der MBox2 sondern die Kommunikation mit einem ILok [g=398]Dongle[/g].

Beim Digidesign Support hat auf Anhieb die Suche folgende Seite ausgepuckt:
TPkd Driver error

Arbeite mal die Hinweise daraus durch. Ansonsten konzentrier Deine Suche auf den ILok [g=398]Dongle[/g]. Zum Beispiel vor der Neuinstallation von ProTools auch mal sämtliche Interlok Treiber und Ilok Client Helper Programme deinstallieren.

Gruß
Markus
 
Hallo!
Also ich hab es hinbekommen!
Ich hab wie organix geschrieben hat, mir dieses TPkd Dingens runtergeladen,und nun funktionierts!

Ich war noch nicht so der Digidesign-Homepage vertraut,sonst hätte ich da schon früher nach geschaut.Auf jedenfall danke für den Hinweis!!!

Ich werde mich auch gleich dort registrieren,wollte aber bevor das Ding nicht läuft da nichts machen wegen Rückgaberecht.

Also auf jedenfall danke!!

Ach so,weis einer obs ne Möglichkeit gibt die Sessions so abzuspeichern,dass man das ganze auch mit PT 6.4 TDM öffnen kann?


Gruß Simon
 
Das müsste gehen, bin grad nicht davor, aber schau mal unter "save copy in" oder "save as".
 
Danke!!

Ich hab nur in "Save as" geschaut,bei "save copy in" funktionierts!


Gruß simon
 
Na bitte! :)
 
hey hey habe ein kleines problem...
wenn ich protools mit der Mbox2 zusammen starte...
ich kann höre nichts und kann auch nichts aufnehmen... wo ran liegt das??
habe auch alles schon ganz oft neu gemacht alles... bitte um schnelle antwort...
danke schon mal im vorraus...
 
Wenn ich mich in mein Auto reinsetze und den Gang einlege hoere ich kein Brumm, brumm obwohl ich den Schluessel reingesteckt habe, wo ist das Problem.

Und bitte sofort!



Koenntest du uns vielleicht naehere Einzelheiten verraten damit wir dir helfen koennten?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
18K
Fischkopp
Fischkopp
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
E
Antworten
6
Aufrufe
2K
drumrobster
drumrobster

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben