Probleme beim Aufnehmen

  • Ersteller Tenchu37
  • Erstellt am
T

Tenchu37

Registriert
23.02.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Mischpult: Phonic AM220 und immer wenn ich mit Cubase oder einem anderen Programm aufnehmen möchte, dann nimmt er automatisch den Beat mit auf, auch wenn das Mikrofon nicht an ist. Verkabelt habe ich alles wie folgt:

Der Soundkarten-Ausgang geht in den 5L und 6R Eingang vom Mischpult
Das Mikrofon ist im MIC Eingang
Mein Verstärker, an dem lediglich die Boxen sind, ist im MAIN
Und die 2 Cinch-Kabel aus dem Rec Out sind an meinem Soundkarten Eingang angeschlossen
Und am PHONES sind meine Kopfhörer

Wäre echt Hammer, wenn mir einer von euch da vielleicht helfen könnte, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Ich danke euch im Voraus.

MfG Tenchu
 

Anhänge

  • phonic.phonicam220.gif
    phonic.phonicam220.gif
    350,2 KB · Aufrufe: 131
Der Soundkarten-Ausgang geht in den 5L und 6R Eingang vom Mischpult
Das Mikrofon ist im MIC Eingang
Mein Verstärker, an dem lediglich die Boxen sind, ist im MAIN
Und die 2 Cinch-Kabel aus dem Rec Out sind an meinem Soundkarten Eingang angeschlossen
Und am PHONES sind meine Kopfhörer

Entweder mußt du via 2track Return vom Computer in's Pult oder du verwendest den FX-Send um das aufzunehmende Signa in den Computer zu bekommen.
 
Also ich hab jetzt den Eingang von PC -> Mischpult in den 2T RTN gesteckt und es klappt endlich :D er nimmt den Beat nicht mehr mit auf, wenn ich den Knopf "TO CTRL RM" drücke. Das einzige was jetzt nicht mehr geht, ist, dass ich über den Kopfhörer zwar den Beat höre, aber leider "mich selber nicht mehr" bzw das was übers Mic dann rein kommt. Nur wenn ich wieder auf den Knopf drücke, höre ich mich wieder aber dann nimmt er auch wieder den Beat auf...ein Teufelskreis... :) ist zwar nicht so wichtig, aber falls es dafür auch noch eine Lösung gibt, wäre es natürlich cool :) ansonsten erst mal vielen vielen Dank!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben