Probleme beim Aufnehmen mit Mixer

S

Sypher

Reaktionen
0
hi,
hab ein problem beim aufnehmen, hab mein mixer https://www.thomann.de/de/behringer_ub1002_eurorack.htm an meinen laptop angeschlossen und wenn ich im mic was aufnehmen will, hört man nix ausser verzerrte geräusche an einzelnen stellen (bei [g=357]peak[/g]) , hab auch alle regler auf 0 gestellt.
weiß jmd woran das liegen kann???

T00Rhymed

also wenn du etwas genauer beschreibst, wie du alle verbindungen gemacht hast und wie du mit deinem laptop aufnehmen willst, wäre es vll auch möglich dir eine passende Antwort zu geben

den mixer hab ich auch. wie hast den mixer denn angeschlossen? den tape-out an line in?

und wenn ich im mic was aufnehmen will, hört man nix ausser verzerrte geräusche an einzelnen stellen (bei [g=357]peak[/g]) , hab auch alle regler auf 0 gestellt.

Vielleicht dann einfach einmal ein bißchen weiter runterdrehen und vernünftig einpegelen? ;-)

Digit_AL schrieb:
den mixer hab ich auch. wie hast den mixer denn angeschlossen? den tape-out an line in?

hab an main out die 2 klinken drin und dann im laptop line in

Welches Mic hast du denn an welchen Eingang?

das mic hab ich auf 1

Auf 1, schon klar.
Ich meine welches Mikro. Kondesator oder Dynamisch? Phantomspannung? Klinke oder [g=15]XLR[/g]? Gainregler? Austeuerungsanzeige am Gerät?

Sypher schrieb:
...gainregler ist im MIxer und Austeuerungsanzeige auch...

Ich brech ab!

Das glaubt einem doch keiner!

Wolfgang versucht Dir in seiner unnachahmlichen Art zu zeigen, dass Du Dinge gekauft hast, mit denen Du Dich nicht auskennst und dass Du damit Sachen machen willst, von denen Du keine Ahnung hast. Oder er glaubt, Du willst uns hier auf die Schippe nehmen, weil Dein beschriebenes Vorgehen ist - gelinde gesagt - sehr anfängerhaft.

Das hatter wohl gemeint.

Viele Grüße
Jo

aso ^^, ja stimmt bin noch anfänger
aber was soll ich jetz machen damit ich auch was aufnehmen kann??

...
aber was soll ich jetz machen damit ich auch was aufnehmen kann??

1. Mic in den 1. oder 2. Eingang deines Mixers einstöpseln.
2. [g=76]Phantomspeisung[/g] am Mixer aktivieren. Gainregler am Kanal aufdrehen...
3. Langsam den Fader (Schieberegler) am Mixerkanal (da wo das Mic ist) hochziehen und dabei ins Mic brabbeln..
4. Siehst du einen Ausschlag? Lämpchen flackern? Wenn ja, Pegel hoch bis die grünen Lämpchen leicht in die gelben übergehen, jedoch musst du darauf achten das im Mixerkanal 1 der [g=357]Peak[/g] nicht rot aufleuchtet (rotes Lämpchen unten) sowie am Main die roten Lämpchen nicht aufleuchten.
5. Wenn du nun via MainOut oder RecOut oder was auch immer rausgehst und die Verbindung mit deiner Soundkarte herstellst kommt das Signal im Rechner an und du kannst aufnehmen.

Gruss Holgi

das problem ist , das erst ein ausschlag kommt wenn ich den [g=105]gain[/g] regler voll aufdreh und dann natürlich [g=357]peak[/g] leuchtet und bei mir am pc nur diese verzerrten geräusche aufgenommen werden

Dann dreh ihn nicht ganz so weit auf? ;-)

Ist die [g=76]Phantomspeisung[/g] am Mixer an? Ist das Kabel möglicherweise defekt?

Gruß Stephan

kickback schrieb:
Dann dreh ihn nicht ganz so weit auf?

Das ist ja das problem, ich muss soweit aufdrehen das überhaupt erst ein ausschlag kommt.

stevo schrieb:
Ist das Kabel möglicherweise defekt?

Aus den Lautsprechern hör ich meine stimme gut, funktioniert nur beim mixer und bei der aufnahme nicht, also kA ob das mit dem Kabel zusammenhängt

Bei 3 LEDs fpr die Aussteuerung seh ich schon ein, dass man nervös wird, wenn nur eines hin und wieder aufflackert und man daher etwas weiter aufdrehen will.

Schau doch beim Einpegeln einmal auf die Input-Anzeige deiner Soundkarte/deines Sequencers anstatt aufs Pult.

habs jetz auf nen anderen PC getestet und da läufts einwandfrei (hätt ich gleich machen sollen^^)

thx noch für die ganze Hilfe

mfg Sypher