Lautstärke nimmt ab beim aufnehmen (recording)

O

ovrefly

Registriert
04.08.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo
Ich hab folgendes Problem, und zwar nimmt beim aufnehmen von Vocals die Lautstärke ab,
die Pegel sind gleich eingestellt, aber ab einen gewissen punkt sackt es einfach ab hier ein screenshoot

(ab der roten Markierung wird es einfach viel leiser, mitten in einer recording session.)

Hardware:
Audio technica at4040
behringer xenyx 1204 usb

Wenn das problem auftaucht hilft manchmal das ich den PAD schalter am Mirko von 0 auf -10 und dann wieder 0 stell , aufeinmal geht es wieder , dann gibt es aber Tage da funktioniert das nicht.

Wer hat Erfahrungen mit dem problem ?
ich denke es liegt am USB interface, aber dies ist nur ne Vermutung,
ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort einen schönen Tag euch
 

Anhänge

  • micleise.JPG
    micleise.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 235
Wenn das problem auftaucht hilft manchmal das ich den PAD schalter am Mirko von 0 auf -10 und dann wieder 0 stell , aufeinmal geht es wieder , dann gibt es aber Tage da funktioniert das nicht.

Klingt für mich eher nach der Schaltung im Mikro selber. Hast du vielleicht ein anderes Mic, dass du dir zum Testen mal leihen könntest? Dann kannste das als Fehlerquelle entweder ausfindig machen oder ausschließen.
 
Klingt für mich nach einem Kontaktproblem beim Pad-Schalter des Mikrofons oder ein Problem mit dem Mikroeingang am USB-Interface. Beides wäre an sich nicht besonders schlimm. Wenn es ein konstanter Lautstärke-Sprung ist (also immer gleich), würde ich eher auf den Schalter am Mikro tippen.

Wenn Du beides mal getrennt voneinander prüfen kannst (1. nur anderes Mikro, danach 2. nur anderes Interface), weißt Du mehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben