Probleme bei Treiberwahl mit der Webtrial von Sonar 7

  • Ersteller pastel-black
  • Erstellt am
P

pastel-black

Registriert
15.08.06
Beiträge
427
Reaktionen
0
Punkte
438
Hej Ihr

Ich kann mit der Trial Version von Sonar 7 nicht den [g=12]ASIO[/g] Treiber meines Edirols FA-66 aktivieren. Mit anderen Anwendungen (Live 6, Reason 4) läuft das Gerät bzw. der Treiber aber problemlos. Selbst in der Trial vom Project5 v2 hab ich es zum Laufen gebracht, allerdings erst unter Zuhilfenahme des Cakewalks Forums. Für die Sonar Trial finde ich leider kein entsprechendes Topic.

Also, OS ist Windows Vista 64, Treiber ist natürlich auch die aktuelle 64 Bit Version. Das Gerät wird im Sonar Audio Dialog auch angezeigt, aber es ist ausgegraut und ich kann das Häkchen zwecks Aktivierung nicht setzen. Hat irgendjemand von Euch Sonar Usern eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme? Wäre super :)

Gruß
Mike
 
Muss den Thread hier mal pushen, weil ich absolut planlos bin. Kann diesen Zustand wer ändern?

Thx im Voraus :)
 
Hast du das schon mal versucht:

Optionen > Audio > Registerkarte Treiber

Dort kannst du mit Häkchen aktivieren (oder auch deaktivieren), welche Interfaces als möglich Ein- und Ausgänge berücksichtigt werden sollen!

Ich finde das in SONAR auch nicht besonders gut gelöst - nicht so RICHTIG intuitiv,
 
Hej

yeah danke, das war's: ich muss erst meinen Creative [g=12]ASIO[/g] Treiber deaktivieren, bevor ich das Edirol aktivieren kann. Ist ja auch logisch: zwei Karten auf einmal, geht halt nicht.

Vielen, vielen Dank :)
 
Na dann.... viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich nabele mich gerade wieder ab von Sonar...... aber ich stelle fest: es iss halt ne SEEEEHR subjektive Angelegenheit.... das mit den Sequenzern!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kai-Uwe
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben