rewire in Sonar PE 64bit?

  • Ersteller Kai-Uwe
  • Erstellt am
K

Kai-Uwe

Registriert
22.05.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo,

ich hatte das Thema schon vor längerer Zeit unter Sonar 7 angeschnitten und gehofft, das es jetzt, mit Version 8, funktionieren würde:
in Vista 64 ist im Sonar der Button für rewire-Instrumente ausgegraut. Ich habe das Gigastudio 4 und Reason 4 als solchige da. In Vista 32 (mal testweise installiert) geht alles wunderbar. Selbst in [g=539]Cubase[/g] 4 essential ist Reason als rewire-Gerät da, unter Vista 64, das Gigastudio allerdings auch hier nicht.
Was soll ich nun machen? Ich möchte eigentlich beim 64bit OS bleiben. Hat jemand eine Idee, wie man das zum Laufen bringen kann?

danke

Kai
 
Es spricht ja nix dagegen, auf Vista 64 zu bleiben. Nur musst du für Rewire eben die 32bit Version von Sonar verwenden. Ein echter Nachteil ist das aber nicht. Funktioniert bei mir wunderbar so...

Gruß
Micha
 
du hast unter Vista 64 die 32-er Sonar installiert? Probier ich nachher mal, vielen Dank erst einmal.

mfg Kai
 
ja, nun wollte ich die Sache unter (wenn schon denn schon) Windows 7 RC1 testen. Bei der64bit Version konnte ich tatsächlich mit einer 32-er Sonarversion Reason als rewiregerät nutzen. Nur das Gigastudio geht noch nicht. Merkwürdigerweise lässt sich hier aber auch keine 32bit-Version unter einem 64er OS installieren; es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Der Installer erkennt das OS und nimmt automatisch die entsprechende GS-Version. Im Win7 32 kann ich Sonar merkwürdigerweise nicht starten. Er scannt die [g=77]VST[/g]-PlugIns und dann -Schwupp- ist der Desktop wieder da. Ein Vista 32 wollte ich eigentlich nicht noch einmal nutzen.

mfg Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben