Probleme bei Midi Wiedergabe

  • Ersteller mgdrums
  • Erstellt am
M

mgdrums

Registriert
06.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo
habe folgendes Problem:
wenn ich in [g=539]Cubase[/g] Studio 4.1 Midifiles importieren will kommt kein Ton wenn ich diese dann abspielen will.
Bitte um Hilfe, probier schon Nächtelang rum und bekomms nicht hin
Danke
Gruß
mgdrums
 
Hast du der Midifile auch ein Instrument zugeordnet?!?!
 
das wird ja automatisch gemacht oder? hab das jedenfalls mal so gelesen
 
ähm, bei mir nicht....
 
und wie macht man das?
 
mgdrums schrieb:
und wie macht man das?

Du aktivierst eine Midispur, du ziehst ein Midifile hinein oder du doppelklickst auf die leere Midispur, dann erscheint ein Fenster, dieses Fenster anklicken, Midieditor ist auf, in diesem kannst du via Mausklick "musizieren" wenn...

.. unter Geräte/[g=77]VST[/g] Instrumente/ leeres Fenster geht auf, Klick auf eines der Felder, [g=539]Cubase[/g] zeigt eine Liste der Instrumente, eines aussuchen.

Dann: links neben der Midispur hast du ein Feld in dem du den Input wählst, hier evtl. All [g=32]Midi[/g] Inputs oder ein angschlossenes Keyboard auswählen.
Drunter dann den Output wählen, klickst du dort drauf siehst du u.a. dein ausgewähltes [g=77]VST[/g] Instrument, anklicken.

Jetzt kannst du entweder via Maus im Editor musizieren und/oder dein importiertes File abspielen.


Gruss Holgi
 
Du musst ein (oder mehrere) [g=77]VST[/g]-Instrumente öffnen und dann bei den [g=32]MIDI[/g]-Spuren den Ausgang auf das Instrument routen.
 
Hallo erstmal,
bei deinem [g=539]Cubase[/g] sollte der Halion One ([g=89]VSTi[/g]/Sampler) mit bei sein.
Dort kannst du ein GM-Modul laden,welches dann die Midifiles abspielt.
Die Midispuren müssen natürlich Halion zugewiesen werden.
Das geschieht links im Inspector.Dort kannst du ja die [g=32]Midi[/g]-Ein-und Ausgänge wählen.
 
danke ich werds mal so probieren
 
Ich nochmal Kommando zurück.
Ich habe [g=539]Cubase[/g] Ess.4.
Bei Steinberg steht für die Version als neues Feature,dass [g=539]Cubase[/g] es selbständig macht,aber erst ab Version "4.5"
Da du ja [g=539]Cubase[/g] Studio hast sollte es damit auch klappen,ist ja ne höhere Version.
Wenn du auf Version 4.5 updatest müsste es eigentlich gehen.

http://www.steinberg.net/de/product...al4_product/cubaseessential4_newfeatures.html
 
Also meine [g=539]Cubase[/g] 4.5.1. macht das auch nicht :-(

Das riecht nach betrug - oder dummheit - ne... Betrug ;-)
 
Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht selber probiert,da ich keine Midifiles mehr bearbeite.Es muss in den Programmeinstellungen noch eine Option aktiviert werden.
Zitat aus dem Manual Halion One für [g=539]Cubase[/g] CE4:

"HALionOne und [g=32]MIDI[/g]-Dateien
Wenn im Programmeinstellungen-Dialog (unter [g=32]MIDI[/g]–
[g=32]MIDI[/g]-Datei) die Option »Auf Instrumentenspuren importieren
« eingeschaltet ist, werden beim Importieren einer MIDIDatei
in [g=539]Cubase[/g] Essential automatisch Instrumentenspuren
erstellt, denen HALionOne als Instrument zugewiesen ist.
Dies ermöglicht es Ihnen, importierte [g=32]MIDI[/g]-Dateien schnell
anzuhören, um z.B. Parametereinstellungen zu ändern oder
Effekte hinzuzufügen."

Das sollte bei euren Versionen auch klappen.
Wenn nicht müsst ihr auf [g=539]Cubase[/g] Essential 4 downgraden oder wir tauschen. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben