Motu 8A kommt ins stolpern bei der Wiedergabe

  • Ersteller dennysuski
  • Erstellt am
D

dennysuski

Registriert
16.09.15
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Erstmal Hallo in die Runde;-)
Ich habe schon recht lange folgendes Problem. Ich nutze im Studio eine Motu 8A in Verbindung mit einem Desptop Win10 PC (i7)
In Ableton 11 funktioniert alles tadellos. Sobald ich ausserhalb der DAW etwas abspielen möchte (Youtube, Soundcloud, iTunes...)
kommt der Sound sehr oft ins "stolpern"... das klingt als ob er aller paar Sekunden ein paar Millisekunden überspringt. Nervt total.
Karte ist direkt per USB3 angeschlossen.
Vielen Dank für Tips
 
Schade, habe gehofft den richtigen Tip zu bekommen, Schönes Wochenende euch noch
 
Hi Denny,

Reden wir vom gleichzeitigen Abspielen, oder wenn die DAW aus ist?

Machmal weiss die Community halt auch nicht weiter. Und ich schätze mal dass du die üblichen Verdächtigen schon durch hast. Energiesparplan nicht auf Highest zum Beispiel. Ich kann nur sagen dass es mir noch nicht passiert ist. Ich habe ein Motu 2.

Hast du es schon bei Motu direkt probiert und den Support angeschrieben? Vielleicht haben die noch einen Rat für dich.

LG Tiles
 
Sowas ist eigtl unüblich bei modernen Systemen.

Du solltest deine dpc Latency mal testen.

 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben