Problem!

P

punked

Reaktionen
0
hallo leute,
habe ein problem, ich würde mich sehr über eure hilfe freuen. hab mir das t.bone sc-300 mic von thomann gekauft und dann noch ein stereo overhead set mit 2 stereo mics von t.bone. dann habe ich noch ein kabel von thomann dazu gekauft. das problem ist, wenn ich die mikros an meinen pc mit hilfe von einem groß-klinke auf klein-klinke adapter anschließe und bei audacity auf aufnehmen drücke, tut sich nichts. ich habe es schon mit einem älteren [g=116]mikrofon[/g] versucht, bei dem das kabel schon dran ist und es hat funktioniert. könnte das nun am kabel liegen oder an z.b. der spannung der mikros etc.? an meinem gitarreverstärker ging auch wiederum nur das ältere mikro. wäre euch wirklich dankbar über eure hilfe, da meine band und ich nächste woche etwas aufnehmen möchten.
grüße philipp

Kann es sein dass die neuen Mikros [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigen?

EDIT: Hab gerade nachgeschaut. Also zumindest das t.bone sc-300 benötigt Phantomspannung. Du brauchst also entweder noch einen PreAmp der [g=76]Phantomspeisung[/g] liefert oder ein passendes Mischpult.

Grüße,
Ingo

danke für deine antwort
ja das sc-300 hat [g=76]phantomspeisung[/g]. das stereoset auch. was is billiger? nen preamp kaufen oder ein mischpult ausleihen. und wie komm ich dann von den geräten in den pc? auch über klinke kabel?

Wie immer: Kommt drauf an was Du vorhast. Wenn Du Einzelsignale in den Rechner bekommen willst (die dann auch gesondert bearbeitet werden) brauchst Du natürlich auch eine Soundkarte mit mehreren Eingängen. Wenn alles auf einem Kanal reicht, dürfte ein kleines Mischpult die bessere Wahl sein. Wenn Du mehrere Ausgänge brauchst vielleicht eher ein PreAmp wie SM Audio PR8.

Aber vielleicht sagst Du erstmal was Du vorhast und liest Dich im Forum etwas ein. Auch die Suchfunktion wird Dir schnell einige Fragen beantworten.

Grüße,
Ingo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben