Heavyocity bei Native Instruments über 70%

Mir sind die Heavyocity-Sachen selbst mit diesen Rabatten irgendwie immer noch zu teuer... Sind die denn wirklich so gut, dass sie diese Preise rechtfertigen?

Also dieser Bundlepreis ist schon echt gut. Aber ich hab bei Heavyocity gemischte Gefühle. Die Freebies sind wirklich gut.
Bei den Aushängeschildern wie Damage 2 fängt es aber schon an. Es wird immer als DIE Lib für epische Percussion genannt.
Einige orchestrale Percussion wie die Cymbals finde ich schon gut, aber auch nicht alle (Piatti find ich z.B. eher mittelmäßig). Die Snares find ich furchtbar. Dann fehlen grundsätzliche Funktionen wie über das Modwheel die Dynamik von Rolls zu beinflussen. Andererseits wiederum ist das Positionieren im Raum mit der Stage schon klasse. Für modernen Trailersound finde ich DM2 nicht besonders gut anwendbar.

Ich hatte mir mal Mosaic Bass angeschaut. Ich kriegs nicht hin, das richtig zu benutzen. 100 Parameter zum drehen und klicken, alles bewegt sich auf der Oberfläche, dann ein großer Knopf, der die Parameter wieder überschreibt. Das ist mir einfach zu viel. Wenn ich eine Lib nicht innerhalb von wenigen Minuten "verstanden" habe, ist sie nicht für mich. Daher schaue ich mir die Walkthroughs an. Symphonic Destruction habe ich daher, obwohl hochgelobt, nicht gekauft.

Sind die denn wirklich so gut, dass sie diese Preise rechtfertigen?
Das kommt sehr darauf an. Die Vocalise und Scoring Guitar Sachen mag ich sehr, die sind ja eher weich und sehr harmonisch, die älteren Percussion Libs sind teils auch gut, aber die neuen Sachen sind nicht mein Style. Letztendlich braucht man von solche großen, bombastischen Libs eher wenig. Man hat viel Ballast dabei.

Mir sind die Heavyocity-Sachen selbst mit diesen Rabatten irgendwie immer noch zu teuer... Sind die denn wirklich so gut, dass sie diese Preise rechtfertigen?
Für Trailermusik oder hybride Produktionen sind die eigentlich Pflicht.
Die Libraries haben keinen Anspruch auf Realismus, funktionieren aber in den oben genannten Kontext ohne grosses Zutun.
Für rein klassische Sachen sind die Libs nicht gemacht.
Ich glaube jeder der Trailermusik oder hybrid macht, hat Heavyocity am Start.
Für mich sind die Angbote jetzt aber auch nichts.
Ich habe auch nur Damage 1 und ein paar ausgewählte Libs, aber die setzen sich wirklich gut in vollen Arrangements durch.
Bei dem 299€ Bundle ist wohl nicht Damage 2 dabei, sondern nur das Drum Kit von Damage.
Ich komme eigentlich gut mit meinen ausgewählten Libs klar, deshalb setze ich hier wohl aus.
Aber generell ist Heavyocity für oben genannte Genres schon Standard.
Ansonsten wäre noch 8DIO zu nennen. Die haben ja auch oftmals Angebote und die hört man auch oft im Trailerbereich.

Als große Konkurrenz zu Heavyocity sehe ich Keepforest, wobei dort die Schwerpunkte andere sind. Trailereffekte wie Hits, Whooshes, Booms, Riser, Signals, Pings da ist Keepforest ungeschlagen wie ich finde. Auch was Braams angeht oder Basses. Bis zum Erbrechen prozessiert und gepusht, aber perfekt für Trailermusik.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben