Heavyocity bei Native Instruments über 70%

Mir sind die Heavyocity-Sachen selbst mit diesen Rabatten irgendwie immer noch zu teuer... Sind die denn wirklich so gut, dass sie diese Preise rechtfertigen?
 
Also dieser Bundlepreis ist schon echt gut. Aber ich hab bei Heavyocity gemischte Gefühle. Die Freebies sind wirklich gut.
Bei den Aushängeschildern wie Damage 2 fängt es aber schon an. Es wird immer als DIE Lib für epische Percussion genannt.
Einige orchestrale Percussion wie die Cymbals finde ich schon gut, aber auch nicht alle (Piatti find ich z.B. eher mittelmäßig). Die Snares find ich furchtbar. Dann fehlen grundsätzliche Funktionen wie über das Modwheel die Dynamik von Rolls zu beinflussen. Andererseits wiederum ist das Positionieren im Raum mit der Stage schon klasse. Für modernen Trailersound finde ich DM2 nicht besonders gut anwendbar.

Ich hatte mir mal Mosaic Bass angeschaut. Ich kriegs nicht hin, das richtig zu benutzen. 100 Parameter zum drehen und klicken, alles bewegt sich auf der Oberfläche, dann ein großer Knopf, der die Parameter wieder überschreibt. Das ist mir einfach zu viel. Wenn ich eine Lib nicht innerhalb von wenigen Minuten "verstanden" habe, ist sie nicht für mich. Daher schaue ich mir die Walkthroughs an. Symphonic Destruction habe ich daher, obwohl hochgelobt, nicht gekauft.
 
Sind die denn wirklich so gut, dass sie diese Preise rechtfertigen?
Das kommt sehr darauf an. Die Vocalise und Scoring Guitar Sachen mag ich sehr, die sind ja eher weich und sehr harmonisch, die älteren Percussion Libs sind teils auch gut, aber die neuen Sachen sind nicht mein Style. Letztendlich braucht man von solche großen, bombastischen Libs eher wenig. Man hat viel Ballast dabei.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben