Problem: Recording in Mickeymouse-Geschwindigkeit

J

Janea

Registriert
19.04.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Liebe User,

ich habe ein Problem, welches ich selbst nicht lösen kann:
Von einem Tag auf den anderen nahm Samplitude beim Recorden die Spuren in Mickeymouse-Geschwindigkeit auf, der Pfeil oben läuft normal den Song ab, und die Aufnahmespur "zottelt hinterher". Das ist das, was optisch während der Aufnahme sichtbar ist.
Ich habe es schon mit allen möglichen Änderungen in den Systemoptionen versucht, was nicht genutzt hat, habe daher alles wieder zurückgestellt.
Ich weiß nicht, warum das auf einmal passiert ist.
Es ist auch in jeder neu angelegten Datei so, nicht nur in dem Song, in dem es zum ersten Mal auftrat. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, und dass die Software noch in Ordnung ist...

Viele Grüße
Janea
 
Samplerate umgestellt?

Ist jetzt so das Einzige was mir auf Anhieb einfällt, kenn mcih aber auch mit Samplitudespezifischen Einstellungen nicht so aus.. Das müsste Irgendwas zu tun haben mit einer Diskrepanz zwischen Projektsamplerate und aufgenommener Samplerate.
 
Klingt sehr nach falscher Samplerate.
Würde gezielt danach in Voreinstellungen von Samplitude oder von Deinem Interface suchen.

edit: da war ich wohl zu langsam
 
Nach den Gesetzen der Demokratie haben wir die richtige Lösung schon gefunden!
 
Hallo KoolKolle und Jenner,

vielen Dank für die Antworten, ich war erst gestern wieder am Rechner, die Samplerate steht bei Optionen im Projekt auf 44100, das müsste doch richtig sein?
Allerdings ist vielleicht das Problem, dass ich Dateien zwischen Cubase und Samplitude hin-und hergeschoben habe, da ich in Samplitude keinen De-Esser gefunden habe. Nun ist alles mehr oder weniger durcheinander. Kann mir jemand sagen, ob die Voreinstellungen noch woanders zu finden sind außer in einem aufgerufenen Projekt?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Janea
 
Frag einmal deine Soundkarte worauf sie eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
2
Aufrufe
768
Balders
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben