Problem nach beendigung, kein öffnen mehr möglich....

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
C

Chigolo

Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
Gnaz komisches Problem seit kurzem kann cih wenn cih einmal reason geöffnet habe und es kompeltt schließe udn ein projekt wieder öffnenn möchte, nicht mehr öffnen, er lädt kurz und das wars,.... also sprich ich muss reason immer offen lassen udn die projekte reinladen,... habe seit kurzem ein axiom udn nen bcf von behjrigner nageshclossen ab udn an kommt auch was am ende wenn cih den PC dann runterfahrne möchte mit SME Smuggler [g=32]MIDI[/g] Problem oder sowas.... weiß da jemand Rat?!
 
Aloa,

das kommt meist vor, wenn man Reason über das "X" rechts oben schließt...

dann kann es vorkommen, dass sich der [g=32]Midi[/g]-Treiber von XP aufhängt,
dieser wird dann nicht richtig beendet, und kann dann auch nicht neu gestartet werden...

Lösung:
- Schalte die [g=32]Midi[/g]-Controller einmal kurz aus, und wieder an, dann müsste Reason wieder normal öffnen
- oder schieße den Reason.exe Prozess im Taskmanager ab..
(Punkt zwei hilft manchmal auch nicht weiter)

Am besten Reason (und Ableton Live [da gibts das Phänomen auch]) immer über "Menü" -> "Beenden" beenden.
(aber selbst dann kann sich der [g=32]Midi[/g]-Treiber aufhängen)

Greet's
 
richtig bei mir hängt er sich zum bsp immer beim schließen durch "Beenden" iun [g=539]cubase[/g] aus
 
Das Problem habe ich auch. Schon ewig nach einer Lösung gesucht. Werde das demnächst direkt mal ausprobieren.
Bei mir ist es nur so, dass sich selbst die Reason.exe aus dem Task-Manager nicht mehr 'killen' lässt. Erst nach einem Neustart des PCs läuft wieder alles.
 
Aloa,

einfach mal etwas länger warten...

wenn Reason ordenlich beladen wird, dann kann es schon mal 500mb vom Hauptspeicher belegen. Wenn es sich dann aufhängt, müssen die 500mb erst ma aus dem Speicher geschaufelt werden... Und da Windoof keine aktuelle Anwendung dazu andressieren kann (diese ist ja eben abgestürtz), dauert es, bis die Reason.exe dann schlussendlich beendet wird.

Bei mir reicht es eigentlich immer, wenn ich mein Axiom einfach ausschalte.

Greet's

Edit: Achso Lösung:
-> ja die wirds wohl nich geben (vorerst)... hab das Problem nämlich auch schon bei Vista festgestellt.
 
Hab's soeben mal getestet und es funktioniert!

Besten Dank noch mal!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben