T
tontropf
- Reaktionen
- 2
Kurz die Vorgeschichte: Hab seit 2004 Cubase 3 SL, arbeite aber schön jahrelang am neuen PC mit neuem Programm. Nur, die Effekte, Mastering, alles am alten PC übersichtlicher. Also tu ich die fast fertige Datei mit USB-Stick rüber auf den alten PC, für die letzten Arbeiten.
Derzeit Korrekturen. Do. eine neue Aufnahme lieber gleich in den alten PC, zur leichteren Fertigstellung.
Heute hab ich mit dem H4n-sp was aufgenommen, schließe Gerät an, fahre hoch, mache Cubase auf, möchte die Datei-zum-Weiterkorrigieren und Ergänzen öffnen - PC zeigt auch an, dass er die Datei laden möchte - am Ende aber springt ES zurück aufs Startmenü.
3 x probiert - das gleiche Ergebnis.
Andere Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Auf der Festplatte ist der Name der Datei zu sehen. Weg issie nicht.
Gut, ich könnte die CD einer älteren Version der Arbeit in ein neues Projekt laden,
unter "Audio" die - rohen! - Ergänzungen in den Pool und ins Projekt, aber das alles ist mühsam und z.T. natürlich viel mehr Arbeit.
Problemlösung...?
Danke!
Derzeit Korrekturen. Do. eine neue Aufnahme lieber gleich in den alten PC, zur leichteren Fertigstellung.
Heute hab ich mit dem H4n-sp was aufgenommen, schließe Gerät an, fahre hoch, mache Cubase auf, möchte die Datei-zum-Weiterkorrigieren und Ergänzen öffnen - PC zeigt auch an, dass er die Datei laden möchte - am Ende aber springt ES zurück aufs Startmenü.
3 x probiert - das gleiche Ergebnis.
Andere Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Auf der Festplatte ist der Name der Datei zu sehen. Weg issie nicht.
Gut, ich könnte die CD einer älteren Version der Arbeit in ein neues Projekt laden,
unter "Audio" die - rohen! - Ergänzungen in den Pool und ins Projekt, aber das alles ist mühsam und z.T. natürlich viel mehr Arbeit.
Problemlösung...?
Danke!