Problem mit Vita

  • Ersteller Metalhead
  • Erstellt am
Metalhead

Metalhead

Registriert
30.08.04
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
114
Hi@all!

Bin am verzweifeln, ich weiß weder ein noch aus ;-)

Folgendes Problem: ich habe mit Guitar Pro 5 einen Song geschrieben der zunächst nur aus einer Drum und einer Bass Spur besteht. Die Gitarre würde ich gerne hinterher aufnehmen. Danach habe ich den Song als Midi File exportiert und in SAM Ms 17 eingefügt. VST's drübergelegt ( für beide Spuren VITA), für die Drums den internen Drumeffekt und für den Bass den Elctric Rock Bass Effekt.
So weit so gut! Das Schlagzeug gibt die Mididaten auch korrekt wieder mit denen es gefüttert wird, allerdings gibt der Bass Effekt nur die hohen Töne wieder! Habe danach mal Spasseshalber den Pianoeffekt für die Bassspur ausgewählt und auf einmal ging es. DAnach wieder Basseffekt und Essig ist's! :-(. Ein externes Bass VST hatte leider die gleichen Schwierigkeiten...

Wäre echt super wenn jemand ne Lösung weiß!!!

Danke schonmal im voraus!
 
Bei manchen Vst Plugins gibt es eine Beschränkung der Tonhöhe...
weiß nich...vl liegts daran?
 
Kann man das denn vielleicht irgendwie umstellen? Die Bassspur ist für die Normalstimmung (EADG) notiert, Also ZU tief kann es eigentlich nicht sein.

Ach, was ich noch vergessen habe: Wenn ich die Klaviatur in Vita mit dem Mauszeiger anklicke werden Töne erzeugt, auch die Tiefen. Dann funktioniert es. Die Tastatur in Vita reagiert auch wenn ich die Automation laufen lasse, nur irgendwie werden keine Töne erzeugt...
 
So,mittlerweile dreh ich hier echt durch...

na ja,auf jeden Fall bin ich jetzt soweit daß ich sagen kann daß es nicht an der Midi Datei oder der Notierung liegt sondern anscheinend am Vita Plugin.

Anscheinend passt die Tonhöhe im Bass Plugin nicht, da es ja die tiefen Töne nicht abspielen kann. Im Piano Plugin ist es kein Problem da dies ja ein viel größeres Klangspektrum abdeckt.

Meine Frage: weiß jemand wie man in Vita einstellungen vornehmen kann mit denen auch tiefere Bassspektren abgedeckt werden?

Oder kann es sein daß ich die Midi Datei im falschen Format,sprich 0 und 1 abgespeichert habe? Oder spielt dies keine Rolle?... Fragen über fragen!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben