Problem mit USB midikabel und midi-keyboard

  • Ersteller snake5552
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier habe mal ein Foto von dem Kabel gemacht


aba ob das viel hilft weiss ich nicht
 

Anhänge

  • DSCF3190.jpg
    DSCF3190.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 58
Taucht das Ding im Geräte Manager auf und wenn ja als was?

Hast Du die OEM Version von [g=539]Cubase[/g] ohne [g=398]Dongle[/g] oder die andere?
 
Habe ich vorhin tatsächlich USB-Schnittstelle geschrieben?Meinte natürlich USB-Midiinterface.Sorry für den Wirrwarr.
 
ja im Gerätemanager heisst das "USB-Verbundgerät"
und ich benutzte [g=539]Cubase[/g] SX3 mit [g=398]Dongle[/g]
 
Was steht unter:

Geräte

Geräte Konfigurieren

[g=32]Midi[/g] ---> Default [g=32]Midi[/g] Ports ?


Kannst du da etwas auswählen?
 
Du solltest vielleicht mal alles zusammen stecken - dann das [g=32]Midi[/g] Keyboard an schalten und dann die Cubase öffnen - danach ein neues Projekt eröffnen und dann eine [g=32]Midi[/g] Spur eröffnen wo du nur nur ein ! [g=77]VST[/g] Instument hin öffnest.-

und dann stelle erstmal Ein- und Ausgang auf USB Gerät und Kanal Omni und teste ob es einen Tastenanschlag gibt.

Nur soviel ich benutz von [g=539]Cubase[/g] nur die SE 3 - kann also schon ein paar Abweichungen geben aber auch in Sonar ist es ähnlich so das ich davon ausgehe das alle Programme irgend wie gleich laufen.
 
Dort wird er leider auch nicht angezeigt.
Vielleicht sollte ich mal einen anderen USB-Controller versuchen.
Ich habe auch etwas von einem Problem mit Logitech-Webcams gehört, dass diese da irgendwas mit den [g=32]MIDI[/g]-Ports über USB verändern und, dass es danach nicht mehr geht... Das probier ich jetzt mal aus: Logitech Webam deinstallieren!
 
habe ersmal Logitech treiber für die cam de installiert und jetzt hab ich das gemacht was KALTSOUND gesagt hat


aba das problem is bei [g=32]MIDI[/g]-IN kann man nix mit USB auswählen.....
 
Was steht denn bei dem [g=32]Midi[/g]-In Menü zur Auswahl?
 
Dan Versuch mal in [g=32]Midi[/g] in Das Keyboard zu finden - Stelle entweder [g=32]Midi[/g] In Omni ( alle ?! ) ein und dann spiele mal auf der Tastatur - Erfolg ?

Wenn nicht stelle [g=32]Midi[/g] In auf Kanal 1 ( dann muß aber der Ausgangs Kanal vom Keyboard auch 1 sein. - Erfolg ?

Beachte bitte die Anzeige des Pegel Anschlages in der [g=539]Cubase[/g] - wenn sich etwas bewegt hast du schon mal Daten drin _ ,...
 
also da kann ich auswählen

nicht verbunden
--------------------
Creative Sound Blaster MPU-401
--------------------
All [g=32]MIDI[/g] inputs




und ich hab auch schon alle durch probiert nix geht....
 
Wie genau hast Du das probiert?
 
ja also ich hab ein [g=365]synthesizer[/g] ausgewählt hab dann bei der [g=32]midi[/g] spur bei Eingang "All [g=32]MIDI[/g] inputs" gemacht

dann bei [g=32]MIDI[/g] OUT hab ich dann den [g=365]synthesizer[/g] ausgewählt

naja hab auch geguckt das überall der ton an is .... aba da kommt halt nix
 
Dann nimm : All [g=32]MIDI[/g] inputs dann müsste auf jeden Fall ein Signal kommen.
 
Aber ohne Keyboard, also wenn du einfach Noten "malst" Funktioniert es?
 
Hast Du auch schon in der Midigeräteverwaltung nachgeschaut,wie Lacunaflow oben schon geschrieben hat?Könnte nämlich sein,dass die Ports nicht aktiviert sind.Besteht die Möglichkeit über deine Creative reinzugehen?
 
ja wenn ich noten da male geht das, es geht auch wenn ich mit der maus auf den [g=89]VSTi[/g] [g=365]Synthesizer[/g] klicke da sind auch so tasten lol
 
Zwischenfrage - gibt es in [g=539]Cubase[/g] nicht irgend wo ein rotes Lämpchen was signalisiert das [g=32]MIDI[/g] Daten empfangen werden? oder eine Skale in der SE Version ist sie neben dem Audio Eingang . da sloote auch was rot nach oben gehen .-

Ach so ,. gibt es an dem Interface irgend einen kleinen schiebe Schalter - hatte mal so eins von M-Audio ?!
 
über meine creative kommt man da nicht rein... denk ich mal

aba wie gehten da mit den [g=32]MIDI[/g] kanälen auswählen und POrts und Geräte da alles. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben