Problem mit Thor (I Think I Broke Something)

  • Ersteller Psychonite
  • Erstellt am
P

Psychonite

Registriert
31.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Community,

als ich gerade einen neuen als Audiodatei aus Reason exportierten Beat angehört habe, bekam ich anstatt dem Sound "I Think I Broke Something" vom Thor [g=365]Synthesizer[/g], ein grässliches, entfernt an Gitarren erinnerndes Geräusch zu hören...

Habe jetzt schon etliche Sachen ausprobiert, um in der Audiodatei endlich den Sound zu hören, den ich auch in Reason höre. Bin aber immer noch zu keiner Lösung gekommen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg
Psychonite
 
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, exportierst du etwas aus Reason 4 als Audio-Datei...und diese klingt dann wie
ein grässliches, entfernt an Gitarren erinnerndes
Geräusch. Soweit korrekt?

Dann kann es - meiner Erfahrung nach - eigentlich nur an einem Einstellungsproblem der Soundkarte liegen.

Welche Soundkarte benutzt du?

Folgende Fehler wären denkbar:
- die Soundkarte, die du zum Abhören benutzt, ist nicht die, die auch exportiert (falls du mehrere Karten hast)
- beim Exportieren eine "falsche" (weil von der Soundkarte nicht zu bewältigende) Auflösung benutzt. Tritt das Problem auch auf, wenn du mit 44.1kHz und 16bit exportierst?
- deine Soundkarte kann manuell konfiguriert werden. Unter Setup oder Hardwaresettings, bzw. einer ähnlichen Einstellung kannst du möglicherweise die Codec Sample Rate einstellen. Ein brauchbarer Standard wären 44.1 kHz. Check auch unbedingt, ob vielleicht versehentlich ein Feature wie z.B. Rate Lock aktiviert ist! Hier könnte der Fehler am ehesten zu finden sein.

Mmh, das wären jetzt mal die üblichen Verdächtigen aus meiner Sicht. Vielleicht gäb's aber noch mehr dazu zu sagen. Poste mal noch, welche Soundkarte du besitzt.

Mfg
snafu
 
Hmm, ich weiß nicht genau ob das der Name der Soundkarte ist... also das was ich aus dem Windows Geräte-Manager weiß: Realtek High Definition Audio.

Und mit dem Exportieren hat das denke ich nichts zu tun, weil ich da auch schon alles auprobiert habe. Auch sämtliche Bitrates ^^
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben